Ausfall 22311/3215 RDO - RNSS und zurück

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Ausfall 22311/3215 RDO - RNSS und zurück

Beitrag von Villinger »

Hallo,
laut Hafas fällt der 22311 Rottweil-Neustadt und 3215 Neustadt - Ulm jeweils auf dem Teilstück Donaueschingen - Neustadt aus - ich sitze grade in der RB aus Freiburg nach Neustadt und es wurde durchgesagt, ein Ersatzverkehr sei arrangiert. Hat da erstmal jemand Infos, ob der wirklich auch kommt und ob der bei der Rückfahrt in Donaueschingen den Anschluss nach Ulm halten kann? Danke für eventuelle Infos!

Gruß aus dem Hochschwarzwald

Nils


EDIT: Gekommen ist der schonmal, auch wenns nur ein Citaro G ist, haben scheinbar alle Platz - auch wenn ich drauf tippen würde, dass die Maximallast leicht überschritten ist *:-D* Aber seis drum, hauptsache fahren
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ausfall 22311/3215 RDO - RNSS und zurück

Beitrag von Tf Reinhard »

Ist schon heftig, was da momentan nach Neustadt läuft, bzw nicht läuft.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Ausfall 22311/3215 RDO - RNSS und zurück

Beitrag von Villinger »

Die Krönung war dann, dass der SBG-Ersatzbus durch verspätete Abfahrt in Neustadt und etwas langen Aufenthalt an den Zwischenstationen etwa 4min nach der Planabfahrt des Zuges nach Ulm in Donaueschingen ankam, man aber schlauerweise 3215 nach Ulm PÜNKTLICH abfahren ließ! Wie kann einem nicht auffallen, dass außer den paar Hansele aus Donaueschingen oder der Schwarzwaldbahn aus Offenburg noch niemand aus Freiburg im Zug Richtung Ulm sitzt? Der Zug hat in Tuttlingen 6min Aufenthalt und hat bis dorthin kaum Trassenkonflikte bei <6min Verspätung. Ist das zuviel verlangt, dass man bei der SBG frägt wo der Bus bleibt? Ich habe mich genauso wie 4 andere aus Fridingen mit dem IC 2005 bis Immendingen gehangelt und uns wegen eines Termins am Abend abholen lassen. Genug Fahrgäste mit Ziel hinter Tuttlingen haben dann aber ziemlich genau 2 Stunden auf den nächsten Zug nach Ulm warten müssen. Schon wieder ein guter Grund, aufs Auto umzusteigen.

Ach ja: Grund für Ausfall des 611ers RDO - RNSS - RDO war anscheinend eine technische Störung am Fahrzeug, die schon seit Abfahrt von 22311 in Rottweil im System drinne stand.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten