PN bleiben im Postausgang stecken

Du hast ein Anliegen? Oder einen Wunsch? Dann ist dies deine Adresse.
Antworten
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk » Di 5. Mär 2013, 16:40

ich habe ab und an das PNs im Postausgang stehen bleiben und sind auch logischer Weise auch nicht im Ordner gesendete Nachrichten. Zu viele Nachrichten habe ich auch nicht gespeichert.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Wie kann man abhilfe schaffen?

Gruß Thomas

Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Kinzigtalbahner » Di 5. Mär 2013, 17:12

Servus Thomas,

"it's not a bug, it's a feature"! Solange eine Nachricht noch nicht gelesen ist, befindet sie sich im Postausgang, wo man sie ggf. noch bearbeiten oder löschen kann - bei einer gelesenen Nachricht im "Gesendet"-Ordner macht das natürlich keinen Sinn mehr. Siehe auch hier http://www.phpbb.de/kb/privmsgs_type

Viele Grüße und bis Freitag,
Moritz

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4848
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Tf Reinhard » Di 5. Mär 2013, 17:12

Im Postausgang verbleiben die Nachrichten eigentlich so lange, bis der Empfänger die Nachricht abgerufen hat. Du hättest also die Möglichkeit die Nachricht noch zu bearbeiten, so lange der Empfänger sie noch nicht gelesen hat.

Reinhard

Edit: Da war Moritz doch tatsächlich etwas schneller.
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk » Di 5. Mär 2013, 22:01

OK, Danke euch 2 für die Aufklärung. Jetzt weiß ich warum ich kein Freund von PNs bin und die gute alte eMail bevorzuge :genau/richtig:

@Moritz, bis Freitag.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2853
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Christian » Mi 6. Mär 2013, 08:18

Ach Thomas, könntest du vielleicht noch eine Gültige eMail-Adresse im Profil eintragen?
Du hattest ein paar Thema unter beobachtung stehen. Wenn dort was neues geschrieben
wird, solltest du ne eMail bekommen. Die eMail kommt leider immer zurück und somit
ist der Posteingangsordner der Forumsmail etwas voll.

Wäre Super, Danke!

Chris
Bild
Wann wird es wohl so weit sein?

Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: PN bleiben im Postausgang stecken

Beitrag von Thomas Glunk » Mi 6. Mär 2013, 12:04

OK, die Mailadresse ist vor kurzem weggefallen. Jetzt sollte wieder alles passen.

Danke und Gruß
Thomas

Antworten