Frage

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Frage

Beitrag von Villinger »

Hallo!
Ich hab hier schon viele Beiträge endeckt, wo ein Wort RIS (ReisendenInformationsSystem?) vorgekommen ist. Kann mir mal jemand sagen, was dass den ist :confus: :confus: :confus:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Frage

Beitrag von Marvin »

Im RIS kannst du die aktuelle Abfahrt und Ankunft nachschlagen. Auch Verspätungen werden hier angezeigt.
Link: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage

Beitrag von KBS720 »

Dort werden auch die Ersatzzüge und viele Zusatz/Sonderzüge angezeigt

Hier noch ein Beispiel vom "alten " RIS (Designmäßig)
Bild
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Frage

Beitrag von Villinger »

Ah!! :daumen hoch: :daumen hoch: Danke Marvin und Andreas!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage

Beitrag von Tf Reinhard »

Auch Verspätungen werden hier angezeigt.
Aber die Ringzüge stehen ohne Verspätungsangabe drin. Sind eh immer (na gut, heute mal nicht) pünktlich.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Frage

Beitrag von Marvin »

Soweit ich weiß ist das bei allen die nicht von der DB sind so.
Bild
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Frage

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:... Sind eh immer (na gut, heute mal nicht) pünktlich.

Reinhard
Was war gestern morgen denn los? Bin mit einer Arbeitskollegin beim Mittagessen ins Gespräch gekommen, sie kommt aus Richtung Leipferdingen und hat erzählt, dass da wohl alles durcheinander war... Weißt du was näheres?

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten