Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Du hast ein Problem? Zum Beispiel beim Registrierten? Hier findest du deinen Helfer...
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Dirk B »

Seit einigen Tagen funktioniert die Darstellung der "gelesenen Beiträge" in der Forenübersicht nicht mehr richtig. Das heißt, obwohl alle Beiträge in einem Unterforum gelesen sind, wird in der Forenübersicht immer noch "Sh1" statt "Sh0" angezeigt. Neulich war das bei allen Foren so, heute morgen nur bei "KBS 740 Gäubahn". Klickt man in das Forum, sind jedoch alle Beiträge als gelesen ("Sh0") gekennzeichnet.

Kinzigtalbahner muss es wohl ebenso ergangen sein ("Allgemeine Bilder" - "Heute in Singen und auf der 3Seenbahn")
Kinzigtalbahner hat geschrieben:Nachdem das Forum größte Probleme damit hatte, was ich schon gelesen habe und was nicht, ...
Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von patrick_kn »

Habt ihr schonmal aktualiesiert? Also F5 gedrückt oder oben das entsprechende Symbol geklickt? Bei mir isses auch so, aber bei mir speichert der Feuerfuchs gerne mal die Seiten in den Cache (Temp-Verzeichnis) und deswegen steht nicht immer alles auf dem aktuellen Stand. Obrig erläuterte Vorgehensweise hilft jedenfalls bei mir...

Dafür stört mich umso mehr dieses blöde PopUp das neuerdings hier auftritt. Eigentlich kein großes Ding, aber wenn ich das wegklicken will, gelange ich immer auf die beworbene Seite!? Das nervt schon ein bisschen...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Christian »

Moin!

Irgendwie hat da die Software auch einen "schlag". Die ganze Zeit hatte ich in den Einstellungen eingetragen,
das in der "Datenbank" abgespeichert werden soll, ob ein User das Thema schon gelesen hat, oder nicht. Hat
er das Thema gelesen, wird es als gelesen Markiert (Sh0), wenn nicht, eben als nicht gelesen (Sh1). Nach dem
ich diese Einstellung geändert habe, das diese Information in den Cookies gespeichert werden soll, um die
Datenbank nicht mehr zu belasten, funktioniert das ganze nicht mehr. Es gibt aber einige, wo das via Cookies
nicht funktioniert. Würde ich das jetzt wieder auf die Datenbank umstellen, würde das Forum irgendwann
einmal zu "lahmen" anfangen. Und das wollen wir ja weis Gott nicht ... Werde mich nach dem Streichen der
Sache einmal annehmen ...
Patrick hat geschrieben:Dafür stört mich umso mehr dieses blöde PopUp das neuerdings hier auftritt. Eigentlich kein großes Ding, aber wenn ich das wegklicken will, gelange ich immer auf die beworbene Seite!? Das nervt schon ein bisschen...
Was bitteschön für ein PopUp? :irre:

Gruß,
ChristianBild
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Dirk B »

patrick_kn hat geschrieben:Habt ihr schonmal aktualiesiert? Also F5 gedrückt oder oben das entsprechende Symbol geklickt?
Aber Patrick, was denkst du denn ? :zwinker:
patrick_kn hat geschrieben:Dafür stört mich umso mehr dieses blöde PopUp das neuerdings hier auftritt...
Das PopUp ist wiederum mir fremd. Ich hab allerdings auch den PopUp-Blocker aktiviert.

@Chris: Hast du in der Zwischenzeit was geändert? Weil jetzt geht's nämlich. Davon abgesehen, Cookies hab ich akzeptiert, also müsste es ja dann auch auf diesem Weg funktioniert haben. Naja, ich werd's mal weiter beobachten.

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Christian »

Hi!
Dirk B hat geschrieben:@Chris: Hast du in der Zwischenzeit was geändert? Weil jetzt geht's nämlich. Davon abgesehen, Cookies hab ich akzeptiert, also müsste es ja dann auch auf diesem Weg funktioniert haben. Naja, ich werd's mal weiter beobachten.
Ja, in der Zwischenzeit habe ich das Steuern von gelesen / nicht gelesen wieder der Datenbank überlassen.
Die Cookies werden wohl von der Software her nicht richtig "Gemeldet" ... Das PopUp ist mir dennoch fremd ...

[strike]@Patrick, stell doch bei Gelegenheit mal einen kleinen Screen hier rein! (Am Besten als Anhang!)[/strike]

Gruß,
ChristianBild
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Christian »

Hi!

Senior brachte gerade die Erleuchtung! Wenn ihr über "http://www.bahnkutscherforum.de.vu" kommen solltet,
ist das PopUp-Fenster nichts neues ... Der Domain-Anbieter muss seinen Service ja auch bezahlt bekommen ...

Also, wenn die Werbung verschwinden soll, und nie wieder kommen, immer über:
http://community.bahnkutscher.de/ eintreten!

Gruß,
ChristianBild
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Das heißt, obwohl alle Beiträge in einem Unterforum gelesen sind, wird in der Forenübersicht immer noch "Sh1" statt "Sh0" angezeigt. Neulich war das bei allen Foren so, heute morgen nur bei "KBS 740 Gäubahn". Klickt man in das Forum, sind jedoch alle Beiträge als gelesen ("Sh0") gekennzeichnet.
Kinzigtalbahner muss es wohl ebenso ergangen sein ("Allgemeine Bilder" - "Heute in Singen und auf der 3Seenbahn")
Mir ging es ähnlich, das Forum hat alle Themen und damit Foren als bisher ungelesen markiert. Bei mir trat das Problem da aber zum ersten und zum bisher letzten Mal auf, evtl. weil ich davor "länger" nicht aktiv war.
Gerade eben passierte wieder ähnliches, aber das könnte auch an der von Chris beschriebenen Umstellung liegen und deshalb einmalig sein.

Habt ihr schonmal aktualiesiert? Also F5 gedrückt oder oben das entsprechende Symbol geklickt? Bei mir isses auch so, aber bei mir speichert der Feuerfuchs gerne mal die Seiten in den Cache (Temp-Verzeichnis) und deswegen steht nicht immer alles auf dem aktuellen Stand.
Naja, dem Sinn eines Forums entsprechend sollte es ich ja nicht unbedingt in den Cache speichern lassen (lässt sich m.W. über die Meta-Angaben im Quelltext steuern).
Wenn ihr über "http://www.bahnkutscherforum.de.vu" kommen solltet,
ist das PopUp-Fenster nichts neues ... Der Domain-Anbieter muss seinen Service ja auch bezahlt bekommen ...
Das lässt sich aber bei nic.de.vu deaktivieren, auch wenn es sich hin und wieder von selbst wieder aktiviert... Naja, dafür ist es ja eben kostenlos.

Grüße,
Kinzigtalbahner
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Christian »

Moin!
Moritz hat geschrieben:Gerade eben passierte wieder ähnliches, aber das könnte auch an der von Chris beschriebenen Umstellung liegen und deshalb einmalig sein.
So ist es ... Mal sehen, wie lange die Datenbank mitspielt ...
Moritz hat geschrieben:Das lässt sich aber bei nic.de.vu deaktivieren, auch wenn es sich hin und wieder von selbst wieder aktiviert... Naja, dafür ist es ja eben kostenlos.
Wenns nach mir gehen würde, würde ich diese Domain schon lange löschen ... Aber es gibt Seiten, auf der
noch immer "www.bahnkutscher.de.vu" bzw. "www.bahnkutscherforum.de.vu" steht ...

Gruß,
ChristianBild
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hi!

*duck* Bild Welche Seite da wohl wieder dabei ist... Bild Bei mir wird's demnächst geändert :zwinker:

Das Problem trat bisher bei mir nicht mehr auf.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichnung gelesener Beiträge fehlerhaft

Beitrag von Christian »

Hi!

@Moritz, schön, das du da so schnell warst! :zwinker:
Grüße,
Christian
Antworten