Boardeigenschaften erweitert !

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [Forum] Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Moin!

Habe mal wieder etwas am Board gebastelt.

Wenn ihr nun Angemeldet seit, und habt eine PM, dann sieht das in Zukunft so aus:
Bild

Und wenn ihr dann dort drauf geklickt habt, dann sieht es so aus:
Bild

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Moin!
Ich habe mal wieder etwas für die Optik in der Community getan.
In Zukunft wird das "Posting-Fenster" nicht mehr so - wie auf dem folgendem Bild - aussehen:
Bild

Sondern so:
Bild

Wenn ihr möchtet, kann ich euch in einem neuem Thema die einzelnen Schaltflächen erklären ...

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Moin Moin!

Um Euch das Scrollen zu "ersparen" habe ich im Index eine Flexible Boy hinzugefügt, in der die letzten (z.Zt.) 3 Beiträge anzeigt. Könnte auch die letzten 5 Beiträge anzeigen lassen, aber das möchte ich hier via Umfrage regeln.

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

So, liebe Mitglieder!

Ich habe mal wieder etwas kleines am Board geändert.
Die ganze Zeit lang hatten wir doch ein mitglieder-Karte, die über Google-Maps lief. Doch diese Zeiten sind nun endgültig vorbei!

Ich habe jetzt auf phpBB.de eine noch benutzer freundliche Karte gefunden, die man auch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich machen muss!

Der einzige Nachteil ist, das Ihr im Profil Eure Postleitzahl eintragen müsst. Wenn diese Änderung gemacht ist, werdet Ihr Eine Stunde danach auf der Karte erscheinen.

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von patrick_kn »

Nette Funktion, die ja eigentlich auch schon im früheren Zusi-Forum bekannt war. Freut mich aber. Vor allem ist hier ne Streckenkarte hinterlegt - was mir besonders gefällt.

Zu dem neuen Style des Posting-Fensters:
Zumindest ich hab derzeit noch Probleme beim herausfinden der nun richtigen Funktion. Manche Bilder sind selbsterklärend, andere weniger. Vielleicht gibts hier ja Symbole die aussagekräftiger sind. Erklären bringt meines erachtens net viel - das nächste neue Forenmitglied sucht dann vergeblich danach.

Meine konkreten Fragen:
- Was ist FLV?
- Für was ist die Funktion "Code anzeigen" nützlich? Ich glaube eher weniger das hier ständig Programmcodes durch die Gegend geschoben werden. Oder ist das was ganz anderes?
- Was hat es mit den Spoilern auf sich?

Der Rest erklärt sich ja spätestens nach der einblendung der Erklärung.
Ansonsten natürlich eine Verbesserung! :sonne:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Hi,

freut mich, das dir die neue mitglieder-Karte auch gefällt. Aber das da ein Streckennetz eingezeichnet ist, war selbst für mich jetzt neu ... :psst:
patrick_kn hat geschrieben:Meine konkreten Fragen:
- Was ist FLV?
- Für was ist die Funktion "Code anzeigen" nützlich? Ich glaube eher weniger das hier ständig Programmcodes durch die Gegend geschoben werden. Oder ist das was ganz anderes?
- Was hat es mit den Spoilern auf sich?
Zu den Fragen: Die Funktion "FLV" ist für Dateien gedacht, die mit der Endung ".flv" aufhören. Man kann es aber auch unter "Flash-Datei" verstehen. Diverse Internet-Seiten für in Flash erstellt. Oder andere wiederum gestalten so irgendwelche Bildchen.
Doch die Flash-Funktion ist in unserem so oder so Ausgeschaltet! Das Laden würde sich da nur um das 3-Fache verlängern ...
  • Code: Alles auswählen

    Für was ist die Funktion "Code anzeigen" nützlich? Ich glaube eher weniger das hier ständig Programmcodes durch die Gegend geschoben werden. Oder ist das was ganz anderes?
Die Funktion "Code" ist jetzt vielleicht nicht etwas, was man jeden Tag gebrauchen kann/will, aber ist für mich in dem "PM-Verkehr" eine Wichtige Funktion. Jörg verwendet sie in Beiträgen auch oft mals. Siehe ZuSi-Intern (Lint640-648 oder so ... :psst: )
Ist eine Überflüssige Funktion, die ich im laufe des Tages (Vielleicht auch Woche) Ausbauen möchte. - Daten Müll! :angryfire:

Ansonsten mache ich mich mal auf die Suche nach besser Erklärenden Symbolen.

Bei Fragen etc. könnt Ihr auch gerne ein neues Thema eröffnen, oder auf einen Bestehenden "Frage-Post" antworten.

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

So, hat nun doch noch etwas länger gedauert mit dem Ausbauen ...

Folgende Funktionen wurden Ausgebaut:
  • Spoiler - Funktion(en) <-> Beide Spoiler
  • Laufschrift - Funktion(en) <-> Hochlaufende und Runterlaufende Schrift
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Hi!

Das Forum hat nun wieder etwas neues ...
Als erstes habe ich es so gestellt, das die "Sommerzeit Ja/Nein" bei jedem User Automatisch umgestellt wird.
Als zweites habe ich noch ein kleines Spiel im Forum eingebaut. Bin ja mal gespannt, wer es findet ...

Christian
Grüße,
Christian
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Marvin »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Hi!

Als zweites habe ich noch ein kleines Spiel im Forum eingebaut. Bin ja mal gespannt, wer es findet ...

Christian
So schwer ist es ja nicht versteckt. :zwinker:
Bild
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von patrick_kn »

Auweja, das Ding kann echt süchtig machen! Ist aber ein entspannender Ausgleich zu meinen Prüfungen... :zwinker:
Grüssle
Patrick
Antworten