Boardeigenschaften erweitert !

Stehen wichtige (Wartungs-)Arbeiten am Forum an, wird dies hier bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Bild - Kein neuer Beitrag!
Bild - Beliebtes Thema - Kein neuer Beitrag!
Bild - Kein neuer Beitrag - Forum ist gesperrt!
-------------------------------------------------------
Bild - Ein oder mehr neue Beiträge!
Bild - Beliebtes Thema - Neuer Beitrag!
Bild - Ein oder mehr neue Beiträge - Forum ist gesperrt!
-------------------------------------------------------
Zu den Grafiken: ©2009, Bahnkutscher.de
Grüße,
Christian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von patrick_kn »

Hmm,

ich weiss nicht...
Ich finde die Signale an sich zwar schön, aber etwas, was gleich ins Auge sticht wäre vielleicht besser. Ein Hp0 zeigendes Signal mit einem Flügel kann man beim drüberscrollen von einem Hp0 zeigenden Signal mit zwei Flügeln praktisch nicht unterscheiden. Vielleicht doch die Lichtsignal-Veriante und dafür nur den Signalschirm nehmen?
Animationen müssten ja auch gehen (also vielleicht KS-Signale mit blinkenden Leuchten oder so)

Bild = Kein neuer Beitrag
Bild = Beliebtes Thema - Kein neuer Beitrag
Bild+Bild = Kein neuer Beitrag - Forum ist gesperrt!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bild = Ein oder mehr neue Beiträge!
Bild = Beliebtes Thema - Neuer Beitrag!
Bild+Bild = Ein oder mehr neue Beiträge - Forum ist gesperrt!

Oder so irgendwie halt. Ich finde die Signale stechen einfach besser hervor. Die Grafiken sind übrigens von der Seite von Christoph Schmitz (http://www-users.rwth-aachen.de/christo ... index.html oder nach "Ks-Signale" googeln und den ersten Eintrag nehmen...)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Dirk B »

Hallo Patrick,

die Lichtsignale kommen auch gut rüber. Nur dass zu "Thema gesperrt" zwei Signalschirme benötigt werden, gefällt mir nicht so. Kennlicht gemeinsam mit Rot auf einem Schirm wäre da noch etwas besser. Und dann das Highlight: wenn die Anzahl der neuen Beiträge oberhalb des Signalschirms als Zs3 angezeigt würden...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von patrick_kn »

Kennlicht gemeinsam mit Rot auf einem Schirm wäre da noch etwas besser.
War damit ja auch gemeint. Nur gab es auf genannter Seite keine geeignete Grafik, so dass ich die beiden Signalbilder nebeneinander gestellt habe.
Die Zs3-Idee fände ich auch nicht schlecht... :zwinker:
Allerdings passen die aktuellen Grafiken so eigentlich ziemlich perfekt an die dafür vorgesehenen Plätze. Mit Zs3 könnte es wieder etwas zu klein werden, so dass der Effekt der guten Sichtbarkeit wahrscheinlich hinfällig wäre...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich habe mich mit der Änderung nicht so viel beschäftigt. Im Gegenteil, habe Christian noch gesagt, er solle mich doch in Ruhe lassen (o.k. war etwas geschlaucht von den ständigen Frühschichten. Von wegen 4 Tage am Stück frei - einer ist geblieben). Ich denke aber, dass er und ich da einer Meinung sind: Auch wenn die bunten Lichter eines Lichtsignales besser auffallen - die schwarzen Klötze gefallen mir überhaupt nicht.

Vielleicht könnte man ja noch versuchen die "letzten Beiträge" auf "neue Beiträge" abzuändern. Dass also nicht nur 3 oben stehen, sondern alle neuen, oder dann gar keiner mehr. Dann braucht man nicht durchsuchen, ob unten noch etwas versteckt ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von KBS720 »

Das mit dem Geblinke ist auch net schlecht. An sowas hab ich ja auch zuerst gedacht :Frol:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Dirk B »

Also, dass die schwarzen Klötze als Signalschirme nicht besonders schön sind, stimmt natürlich auch wieder. Da haben die jetzt verwendeten Formbleche schon ein ganz anderes Flair. Ich denke, lasst es einfach mal so... :daumen hoch:

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Villinger »

Oder wir stimmen ab!

Hier gehts zur Umfrage!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Christian »

Nach längerem hat der Board-Techniker weider einmal Hand angelegt. Nichts Atemberaubendes, doch ein
Update ist eben nu mal ein Update. Nur dieses mal wurde nicht das Forum aktualisiert, sonder das
"Beitrags-Verfassungs-Fenster". Die Buttens wurde aktualisiert, so wie die dazu gehörende Technik. Ja ja, die,
die den ganzen Tag nicht wollte...

Die Aktualisierung bringt aber auch zugleich ein paar Änderungen mit sich!
Soll in einen Beitrag ein Link eingefügt werden, so bitte immer zuerst auf den URL-Butten (Bild) klicken. Im
anschluss öffnet sich ein kleines Fenster, in dem nach dem gewünschten Link gefragt wird. Dort tragt, oder
tippt ihr den Link dann ein und bestätigt mit OK. Wenn all das ohne Fehler / Probleme funktioniert hat, solltet
der Link zwischen und auftauchen. Oder je nachdem, wie fit man in dieser Materie ist,
so: [url='Link]{Text/Wort}[/url]. Später sieht dieser Link dann nicht mehr wie gewohnt blau und
Unterstrichen aus, sondern hat noch zusätzlich ein kleines Zusatz-Symbol (Bild) dabei.

Das gleiche Prinzip wird bei Bildern und Videos angewendet. Erst auf das passende Symbol klicken
(Bilder: Bild, Bild oder Bild - Videos: Bild, Bild, Bild, Bild, Bild oder Bild) und dann den Link zu Bild, bzw. dem
Video eintragen. Mit OK bestätigen und schon ist das Bild, bzw. das Video samt Code im Beitrag.

Zum anderen gibt es auch Drei neue Felder! Eines davon ist dieses tolle PlugIn:
[warning]Achtung, sonst gibts Ärger![/warning]

Wobei dieses PlugIn auch nicht schlecht ist:
[ot]Dank dieser Funktion kann man schnell und sichtlich ein OffTopic-Schwätzchen führen...[/ot]

[table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=800 height=50px][tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftauchen, stehe ich gerne jederzeit zur verfügung! :Grins:[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td][/tr] [tr][td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~[/td] [td align=center valign=middle bordercolor=#666666 bgcolor=#CCCCCC]*[/td][/tr][/table]

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Boardeigenschaften erweitert !

Beitrag von Villinger »

Christian, hast du klasse gemacht! :daumen hoch: :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten