Bahnbegleiter unterwegs

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Bahnbegleiter unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie auch beim "großen Bruder" fahren zur Zeit in einigen Zügen des Seehäsles "Bahnbegleiter" mit. Sie sollen das Service- und Sicherheitsgefühl erhöhen. Zu erkennen sind diese an der gelben Weste mit entsprechender Aufschrift.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Bahnbegleiter unterwegs

Beitrag von Sascha »

Hallo Reinhard,

sind das Leute von der HzL/SBB (Seehas), von einem Sicherheitsunternehmen, vom Verbund oder von der Bahn (DB Sicherheit)?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Artikel in einer Bodensee-Zeitung, das die SBB mehrere Langzeitarbeitslose auf Zugbegleiter umgeschult hat und die in den Seehas-Züge mitfahren/-begleiten.

Oder sind es auch Fahrkartenkontrolleure?

Gruß

Sascha
Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bahnbegleiter unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Das ist ein EU gefördertes Netzwerkprojekt zur Gewaltprävention. Ins Leben gerufen vom Landkreis Konstanz und einer Beschäftigungsgesellschaft. Fahrscheine kontrollieren diese Leute nicht, sind aber gerne mal behilflich bei älteren Menschen und Frauen mit Kinderwagen beim ein- und aussteigen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten