218 nach Stockach

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

218 nach Stockach

Beitrag von Tf Reinhard »

Am 3. August steht bei der "Tour de Ländle" Stockach auf dem Programm. Für mich eine passende Gelegenheit die Fuhre als Lotse zu begleiten. Einzelheiten folgen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von DB_218 »

Hi,

Ich dachte, dass die Zubringerzüge an den einzelnen Fahrtagen mittlerweile aufgegeben wurden?
Aber wenn es sie dieses Jahr wieder geben sollte, wäre es natürlich super. :Frol:

MfG
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karl Müller »

Sind sie auch,

es handelt sich um den Start und Ziel-Zubringerzug,bis auf eine Ausnahme gibt es nicht mehr Züge,

der Organisationsaufwand war wohl zu groß.

http://www.swr.de/tour/fragen/-/id=1003 ... index.html

MFG Oli
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karl Müller »

Sorry wenn ich vorgreife....

http://www.3-loewen-takt.de/3-loewen-ta ... eilnehmer/

Zwei SDZ ab Stockach...wow !

Und ich muß zur Arbeit....Mist !

Gruß Oli
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karl Müller »

Und die Zuführung ab Ulm direkt....ich zitiere DSO :

Hallo!

Die Zuführung der RAB-Garnitur aus Ulm nach Stockach erfolgt über die sonst nicht planmäßig befahrenen Gleise der Ablachtalbahn via Mengen, Krauchenwies und Schwackenreute. Für interessierte Bürger ist diese Zuführungsfahrt zur Mitfahrt freigegeben. Im Zug gelten alle gewöhnlichen Fahrkarten. Die Fahrt wird ab dem 19. Juli 2013 in den Auskunftsmedien abrufbar sein.

RE 28618
(RAB-Zug: 218 + Dduu + Dduu + Bnd + Bn + Bndzf)
Ulm Hbf 06:32
Ehingen 06:55 06:56
(Munderkingen 07:04 07:06)
(Herbertingen 07:26 07:45)
Mengen 07:50 07:50
(Krauchenwies 08:10 08:13)
(Meßkirch 08:33 08:36)
Stockach 09:35
Dieser Zug ist zur Mitfahrt für Jedermann freigegeben! Ich hoffe auf eine rege Resonanz


Megastark ! Hoffen wir auf gutes Wetter !
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann weiß man wieder nicht wohin man fährt. Die Strecke nach Mengen wäre zwar auch sehr interessant, aber aus persönlichen Gründen würde es mich auf freuen, wenn ich meinen beiden Fotografen auf der "Seehäslestrecke" aus der 218 zuwinken könnte.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Karl Müller »

Ja - richtig.

Aber, ich werde es ohnehin mit dem PKW machen müssen, dann gehts nach vor stockach und

später bei Wahlwies - zumindest nehme ich es mir mal vor, ist noch vom Wetter abhängig.

Schaum`r mal....

Gruß
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Villinger »

In welchem Weinheim startet die Tour denn eigentlich? Zu dieser Zeit bin ich im Odenwald, nicht weit entfernt von Weinheim an der Bergstraße :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Natürlich das an der Bergstraße welches sonst :zwinker:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: 218 nach Stockach

Beitrag von Diesellok-Tf »

Gibts überhaupt noch mal ein weiteres Weinheim mit Eisenbahnbezug?

Mir fällt auf die Schnelle nichts ein :Kopf_Kratz: :ahnung:
Antworten