Hzl 88188 & HzL 88189

Alles zur Strecke Radolfzell - Stockach - Mengen kann hier rein.
Antworten
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Hzl 88188 & HzL 88189

Beitrag von Lucian Berndt »

Kleine Frage in die Runde:

Warum fahren obige HzL's ab Nenzingen bereits um 07:12 (Ri Rado) bzw 07:30 (Ri Stockach)? Normalerweise fahren die Radolfzeller doch um xx:20 und xx:50, die Stockacher um xx:06 und xx:36

Hat das etwas mit anderen Zügen zu tun, wurde es so bestellt wegen Schulzeiten o.ä. oder liegt es an Rangierbewegungen in RSTK (hab schonmal bemerkt dass um 07:30 2 RS1 nach Stockach fahren, um 07:50 aber nur einer zurück kommt Ri Rado)?

Lg Lucian
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Hzl 88188 & HzL 88189

Beitrag von Lucian Berndt »

Keiner eine Lösung/ Antwort? *schreien*

Lg Lucian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Hzl 88188 & HzL 88189

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich fahre ziemlich selten am See. Hab auch keine Ahnung von der Fahrplangestaltung. Ich denke aber, dass die Zeiten sicher auf irgendwelche Anschlüsse oder Schulzeiten ausgerichtet sind. Mit Rangierbewegungen in Stockach hat es absulut nichts zu tun. Wenn da mal zwei nach STockach fahren und nur einer zurück kommt, dann ist es eine gaaaaaanz seltene Ausnahme. Entweder rangiert der ganze Zug ( am Abend) in die Abstellung, oder es werden einzelne Wagen in Radolfzell vorübergehend abgestellt. An Schultagen wird in der Regel bis etwa 8:00 Uhr in Doppeltraktion gefahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 65
Registriert: So 10. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Konstanz

Re: Hzl 88188 & HzL 88189

Beitrag von R.T.B. »

Könnte es nicht einfach mit den Anschlüssen in Radolfzell Richtung Konstanz und Engen zu tun haben? Die sind in der Stunde 7-8 Uhr ja anders, als sonst. Der Seehas fährt z.B. in Radolfzell schon um 07:34 Uhr in Richtung Konstanz los - sonst erst um XX:46. Den würde man bei den normalen Fahrtzeiten der HZL (an in Radolfzell um XX:34 Uhr) ja nicht erreichen.
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Hzl 88188 & HzL 88189

Beitrag von Lucian Berndt »

R.T.B. hat geschrieben:Der Seehas fährt z.B. in Radolfzell schon um 07:34 Uhr in Richtung Konstanz los - sonst erst um XX:46. Den würde man bei den normalen Fahrtzeiten der HZL (an in Radolfzell um XX:34 Uhr) ja nicht erreichen.
Gut möglich. Allerdings fährt der Konstanzer Seehas immer zur Minute 12 & 42. Um 46 (& 16) fährt der Engener *;)*
Ich werde mich damit mal befassen, warte aber noch auf den neuen Fahrplan im Dezember. Bin mal gespannt ob sich hier unten was groß ändern wird (Gäubahn ist klar da gibts eine große Änderung). Aber sonst so, also Anschlüsse, auch an die Busse usw. Z.B. die in Nenzingen sind eine einzige Sauerei...

Lg Lucian
Antworten