Überpünktlicher Ringzug

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Überpünktlicher Ringzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Das stand gestern im 3er-Forum:
Was war den heute Morgen los? Saß da etwa ein übereifriger Zugführer im Ringzug? Abfahrt 5.59 Uhr, Haltestelle RW-Göllsdorf in Richtung Tuttlingen. Leider fuhr der 4 Minuten früher ab. Das hiess für mich, auf´s Auto umsteigen. Ich bin ja sonnst Begeistert, von der Pünktlichkeit der HZL, im Gegensatz zur Bahn. Aber das kann´s ja auch nicht sein.
Werde mir Morgen Früh erst mal den Zugführer vorknöpfen.
Ach übrigens, meine Uhr hab ich extra überprüft. Und die stimmt.
Entsprechende Antwort, daß das gar nicht möglich ist, habe ich dazu geschrieben:
Hallo Uwe,

schön, daß Sie von der Pünktlichkeit der HzL so begeistert sind.

Das mit den 4 Minuten des Kollegen kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Der entgegenkommende RE aus Singen kommt erst um 5.56 in Rottweil an. Sagen wir mal, er ist "gut" gefahren und war eine Minute früher da. Das könnte, wenn ich mir den Fahrplan anschaue, gerade so drin sein. Also könnte der Ringzug frühestens nach dessen Ankunft um 5.55 abgefahren sein. Würde auch heißen, daß der Fahrdienst in Rottweil superschnell gewesen wäre und sofort die Ausfahrt gestellt hat. Das nächste Problem ist, daß der Ringzug um 5.57 von Gleis 1 ausfährt. Von diesem Gleis wird nur mit 40 km/h ausgefahren - und zwar bis hinter die letzte Weiche, also bis kurz vor Göllsdorf. Da ist unter zwei Minuten nicht viel zu machen. Auch hätte ein aufmerksamer Fahrdienstleiter ihn zwischendurch schon über Funk "gebremst".

Der Weg zum "Zugführer?" -> Triebfahrzeugführer, wird Morgen wenig Sinn haben, da der Kollege einen anderen Dienst hat. Wenn Sie trotzdem kommen wollen - wir können uns gerne auch noch einmal persönlich unterhalten.

Na dann, auf einen pünktlichen Zug um 5.59 ab Gölsdorf.
... aber es war heute kein Uwe da - schade!!! :amehoch: :amehoch: :amehoch: :amehoch: :amehoch:
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten