Erster Zug aus Fridingen ausgefallen

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Erster Zug aus Fridingen ausgefallen

Beitrag von Tf Reinhard »

Der wegen der Streckensperrung zwischen Hausen und Sigmaringen in Fridingen übernächtigende RS vom Ringzug mußte wegen einer Türstörung zwischen Fridingen und Tuttlingen (oder Spaichingen???)ausfallen. Nach Rottweil gab es Schienenersatzverkehr und ab Rottweil einen Ersatz-RS. Leider fuhr der Zug just in dem Moment ab, als der Bus in Rottweil ankam.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

...wenn ich bös' wär', würde ich sagen: "Das hat noch nie geklappt."
Auch im Höllental war der Übergang vom SEV zum "richtigen "Zug immer die Hölle (vor allem bei Saukälte)....

Andreas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Das Problem an der Geschichte ist die Kreuzung in Deißlingen. Der aus Villingen kommende Ringzug wartet um diese Zeit schon immer auf den aus Rottweil und hat wiedrum Anschluß in Rottweil auf den RE nach Stuttgart. Die drei Minuten wäre wohl noch möglich gewesen. Wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet, daß der Bus doch schon so zeitig da ist.

Das der Ringzug hin und wieder mal 5 Minuten auf den RE aus Stuttgart warten muss und dabei den in Deißlingen wartenden blockiert ist da weniger schlimm, weil dann ja auch die RE-Kreuzung in Aldingen sich verspätet.

Bei der momentanen Streckensperrung im Donautal dürfen die RE nach Neustadt in Tuttlingen 2 Minuten auf den SEV warten um noch rechtzeitig vor dem IRE in Donaueschingen zu sein. Allerdings wurde hier schon bei größerer Verspätung die Möglichkeit genutzt den RE nach Neutstadt ab Immendingen auf dem Gegengleis fahren zu lassen. Dieser wurde dann auf dem Weg nach Donaueschingen zwischendurch vom IRE rechts überholt. Dieser bekam zum Teil auch schon einen zusätzlichen halt in Immendingen (Zustieg der Reisenden vom RE), um in Donaueschingen nicht noch auf den RE warten zu müssen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Andreas K.

Beitrag von Andreas K. »

Aber diese Kunstgriffe erfordern ein geschicktes Stellwerksteam.
Wenn man manchmal so beobachtet, wie sie in Donaueschingen 'rumflacken, wundert einen gar nix mehr...

Andreas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Tja, da merkt man schon ganz genau, wer da ist. Manche lassen lieber die Autofahrer am BÜ in Allmendshofen eine Minute länger stehen, als den Zug zu blockieren, bei Anderen muss man froh sein um nicht den 500er vor dem Bahnsteig in Hüfingen zu bekommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten