Heute war so ziehmlich alles, was sich Kontrolleur nennt unterwegs. Auch wurden heute mehr als sonst in den Bussen kontrolliert. In diesem Zusammenhang sollte noch einmal darauf hingewiesen werden, dass das Baden-Württemberg-Ticket erst ab 9.00 Uhr gilt und für das Fahrrad vor 9.00 Uhr auch im Ringzug eine Fahrradkarte benötigt wird.
:wow:
Reinhard
Verstärkte Fahrscheinkontrollen
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Verstärkte Fahrscheinkontrollen
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Re: Verstärkte Fahrscheinkontrollen
... sowie, dass man Fahrkarten am Automat auf dem Bahnsteig kaufen muss, wenn einer vorhanden ist. Und: Ja, auch die Karten vom "DB-Automat" gelten im Ringzug!bahnkutscher sen. hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sollte noch einmal darauf hingewiesen werden, dass das Baden-Württemberg-Ticket erst ab 9.00 Uhr gilt und für das Fahrrad vor 9.00 Uhr auch im Ringzug eine Fahrradkarte benötigt wird.
... sowie, dass die Schülermonatskarten zwar in halb BaWü gelten, aber unter der Woche erst ab 14 Uhr. (Das ist, wenn der kleine Zeiger auf der Zwei und der große auf der Zwölf ist).
... sowie, dass auf BaWü- und Wochenendticket der Name eingetragen werden muss. Und: Nur *ein* Name und nicht alle fünf!
... sowie, dass ....
Ich beneide die Kontrolleure nicht um ihren Job....
-
- Helferlein
- Beiträge: 1207
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
- Alter: 30
- Kontaktdaten:
Naja, wenn du in "deiner" Zone unterwegs bist ^^... sowie, dass die Schülermonatskarten zwar in halb BaWü gelten, aber unter der Woche erst ab 14 Uhr.
Weißt du zufällig was zu einer Schülermonatskarte [als Jahresausführung] zusätzlich mitgeführt werden muss?
Die meisten Schaffner wollen nichts, einer wollte ne "Berechtigungskarte", einer die Stammkarte (die gar nicht mitgeliefert wurde!) und einer einen Schülerausweiß.
Bei der VSB habe ich bereits per Mail nachgefragt, aber die sind scheinbar zu unfähig um mir eine Antwort zu schreiben, die ich dann den Zubs/KiNs zeigen könnte? Jedenfalls habe ich keine Mail zurückbekommen, obwohl ich bereits Dienstag oder Mittwoch angefragt hatte (hatte auch früher schonmal eine ständige deutliche Zugverspätung reklamiert, dort ebenfalls keine Antwort...). :amehoch:
Grüße, Kinzigtalbahner.
Das scheint keiner so recht zu wissen. Oder es scheint keine (einheitliche) Regelung dafür zu geben. Stammkarte bekommst du an jeder Fka und beim VSB direkt. Die musst du dann noch ausfüllen und von der Schule abstempeln und unterschreiben lassen. Auch wenn irgendwo steht, dass auch Verkehrsunternehmen die ausfüllen dürfen, scheint das nicht zu gehen.Kinzigtalbahner hat geschrieben:Weißt du zufällig was zu einer Schülermonatskarte [als Jahresausführung] zusätzlich mitgeführt werden muss?
Die meisten Schaffner wollen nichts, einer wollte ne "Berechtigungskarte", einer die Stammkarte (die gar nicht mitgeliefert wurde!) und einer einen Schülerausweiß.
Sehen wollte die bei mir aber noch niemand. Nach dem Ausweis wurde gelegentlich gefragt. Studentenausweis habe ich aber eh immer dabei.
Bei sowas würde ich mich direkt an die HzL wenden oder im DB-Fall an den Regionalen Ansprechpartner Nahverkehr. Am besten per Tel, da heutzutage ja eh niemand auf E-Mails reagiert.Jedenfalls habe ich keine Mail zurückbekommen, obwohl ich bereits Dienstag oder Mittwoch angefragt hatte (hatte auch früher schonmal eine ständige deutliche Zugverspätung reklamiert, dort ebenfalls keine Antwort...).
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Hi,
Karsten (also mein zweiter) wurde an diesem Tag kontrolliert und hatte auch nur die Magnetkarte (Listernverfahren) dabei. Auch die anderen haben auch immer nur die Magnetkarte dabei und noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn wir selbst auch einmal kontrollieren, muss ich ehrlich sagen, dass es bei der Vielfalt an Tarifen für einen "Gelegenheitskontrolleur" eigentlich unüberschaubar ist.
Reinhard
Karsten (also mein zweiter) wurde an diesem Tag kontrolliert und hatte auch nur die Magnetkarte (Listernverfahren) dabei. Auch die anderen haben auch immer nur die Magnetkarte dabei und noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn wir selbst auch einmal kontrollieren, muss ich ehrlich sagen, dass es bei der Vielfalt an Tarifen für einen "Gelegenheitskontrolleur" eigentlich unüberschaubar ist.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Helferlein
- Beiträge: 1207
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
- Alter: 30
- Kontaktdaten:
Ich werde in Zukunft nun halt die Stammkarte und den Ausdruck der VSB Seite mitnehmen, dann bin ich da abgesichert.Karsten (also mein zweiter) wurde an diesem Tag kontrolliert und hatte auch nur die Magnetkarte (Listernverfahren) dabei. Auch die anderen haben auch immer nur die Magnetkarte dabei und noch nie Probleme damit gehabt.
Hmm, ich bekomme immer mehr das Gefühl das die VSB ein Saftladen ist :mrgreen: :amehoch: .Das scheint keiner so recht zu wissen. Oder es scheint keine (einheitliche) Regelung dafür zu geben.
Und bei einigen Busfahrern.Stammkarte bekommst du an jeder Fka und beim VSB direkt.
Also der RAN ist da besser, eine Anfrage von mir wurde nach zwei Tagen sehr ausführlich und kompetent beantwortet. Auch was man so von anderen hört sollen die sehr kompetent sein.Bei sowas würde ich mich direkt an die HzL wenden oder im DB-Fall an den Regionalen Ansprechpartner Nahverkehr. Am besten per Tel, da heutzutage ja eh niemand auf E-Mails reagiert.
Gruß, Kinzigtalbahner.