BaWü-Express im Sondereinsatz?

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

BaWü-Express im Sondereinsatz?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

In gewohnt konfuser Weise berichtete die Mittelbadische Presse gestern hier über einen sog. Baden-Württemberg-Express. Damit ist aber nicht VT250 vom Ringzug gemeint, oder? Auf dem Bild ist nur ein RegioShuttle erkennbar.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,

doch, es handelt sich hier bei um den VT250. Wenn man sich das Bild etwas genauer erkennt, kann man auch das Landeswappen erkennen.
Der VT250 ist auch der einzige, der diese "Sonder"-Lackierung erhalten hat.


Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:doch, es handelt sich hier bei um den VT250.
Aber die Klimaanlage sieht doch eher nach OSB aus. Und zwar nach der ersten Serie von 1998. Oder nicht? Den Unterschied sieht man hier sehr schön. Die neueren Anlagen vom Ringzug sind wesentlich flacher und haben keine seitlichen Lüftungsschlitze.
Die zweite Serie der OSB-Shuttles von 2004 hat dann auch die flacheren Analgen bekommen (ohne Ofenrohr-Auspuff ;-) )
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, das ist eindeutig nicht die Klimaanlage des 250. Christian hat sich da von der Beklebung irritieren lassen. Ist mir aber auch erst auf dem zweiten Blick aufgefallen. Im Text steht was von grenzüberschreitend. Da haben wohl Andere, die näher dran sind, die gleiche Beklebung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten