Zug läuft - Geld zurück

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Zug läuft - Geld zurück

Beitrag von Christian »

Nach etlichen versuchen, das Ganze auf Südkurier zu finden, muss ich es doch selbst abtippen :bibber: .
  • Quelle: Südkurier

    Hüfingen (vl) Mit einer erfreulichen Nachricht überrascht Bürgermeister Anton Knapp den Gemeinderat gestern Abend: Die Stadt erhält ihre Abschlagszahlung von rund 12'000 Euro für das Projekt Ringzug zurück. Auch für das kommende Jahr sei mit keiner Hüfinger Geldspritze für die Bahn zu rechnen. Allen Unkenrufen zum Trotz habe sich der Ringzug zu einem Erfolgsmodell gemausert. Das für das Jahr 2004 prognostizierte Minus von 430'000 Euro habe sich ein Plus von rund 290'000 Euroverwandelt, stellten der Schultes zufrieden fest. Im nächsten Jahr würden die beteiligten Kommunen erneut in Verhandlungen mit dem Land Hauptgelddgeber eintreten. Ob angesichts der erfreulichen wirtschaftlichen Situation die Gelder aus Stuttgart dann aber auch noch in der bisherigen Höhe flössen, sie noch offen. Knapps gute Laune in Sachen Ringzug mochte auch die Kritik von Sigmund Vögtle nicht trüben. Der Sozialdemokrat und nach eigenem Bekunden seit 20 Jahren begeisterter Nutzer des Nahverkehres monierte die totale Überfüllung der Bahn während der Spitzenzeiten - also zu Schulbeginn. Sein Vorschlag, einen dritten Waggon anzuhängen, wurde von Ulrich Weiß (CDU) mit einem Hinweis zurückgewiesen, dass auch zu Spitzenzeiten alle verfügbaren Waggons auf den Schienen seien. Teure Neuanschaffung wäre wäre deshalb nicht sinnvoll, denn zu normalen Verkehrszeiten würde dieser nur nutzlos im Depot stehen.

Junior Bahnkutscher
Einer der Admins
Grüße,
Christian
Antworten