Mehr Kleingeld in den Fahrsscheinautomaten

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Mehr Kleingeld in den Fahrsscheinautomaten

Beitrag von Tf Reinhard »

Da es in letzter Zeit immer wieder vorkam, dass die 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, werden die Automaten mit einem zweiten Magazin dafür ausgerüstet.

Das Problem war, dass der Automat absolut nicht wechselte. Das Problem konnte - worauf leider so gut wie keiner kam - umgangen werden, wenn als erstes ein 5-Cent-Stück eingeworfen wurde. Dann war das Wechseln des Restes kein Problem mehr.

Ich persönlich wäre ja immer noch dafür, dass der Fahrschein im Zug (wenn es am Bahnsteig einen Automaten gibt) einen Euro - oder wenigstens 50 Cent mehr kostet. Wie die Nachlösegebühr bei der DB. Oder die Dinger ganz raus kommen und der Rest der Bahnsteige damit bestückt werden. Ewig dieses rundiskutieren -"Ich hatte vorher keine Zeit"... -ich bin es Leid.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten