Ringzug verliert Mann der ersten Stunde

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Ringzug verliert Mann der ersten Stunde

Beitrag von Vielfahrer »

Der langjährige Leiter der Nahverkehrsabteilung des Schwarzwald-Baar-Kreises, Herr Andreas Metzger, dessen berufliches Wirken 1985 in der Nahverkehrsabteilung des Schwarzwald-Baar-Kreises begann und nunmehr abrupt endete, ist am gestrigen Freitag nach schwerer Krankheit verstorben. Einer seiner letzten Wünsche, schon vom Krankenbett aus war noch, dass der Ringzug täglich und stündlich bis Mitternacht nach Bräunlingen verkehren sollte. Die Realisierung kann er nun leider nicht mehr mitverfolgen, jedoch hat er sich sehr gefreut, als ihm die Umsetzung dieses Wunsches zum Dezember 2017 vor einigen Wochen übermittelt werden konnte.

Als früher passionierter PKW-Pendler von seinem Wohnort Donaueschingen nach Villingen ist er mit Inbetriebnahme des Ringzugs auf den öffentlichen Verkehr umgestiegen und stellte mit großer Genugtuung fest, wie immer mehr Pendler zwischen Villingen und Donaueschingen den öffentlichen Verkehr genutzt haben. Sein Verantwortungsbereich umfasste auch alle Busverkehre im Schwarzwald-Baar-Kreis und er war maßgeblich an der Konzeption des Tarifverbunds VSB im Jahre 2002 beteiligt.

Eine herausragende Eigenschaft von ihm war, dass er stets objektiv mit all seinen vielen Partnern zusammengearbeitet hat und auch immer einen Rat parat hatte, wenn es mal nicht so lief wie erwartet. Rund 400 Monate gegenseitigen blinden Vertrauens sind mit seinem Tod nunmehr zu Ende gegangen.

Vielfahrer
Zuletzt geändert von Vielfahrer am Sa 19. Aug 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Ringzug verliert Mann der ersten Stunde

Beitrag von Tf Reinhard »

Das finde ich jetzt sehr schade. Herr Metzger war ein netter Mensch. Kompetent und nicht so von oben herab.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten