Streikauswirkungen und Ankündigungen

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Villinger »

Dagegen soll RE 3201 (Erster Zug Villingen 05:05 - 07:44 Ulm) gefahren sein - wo haben die den 611er herbekommen?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von KBS720 »

Guten Morgen,
Karsten hat geschrieben:Der Ringzug 611 heute morgen 06.4X von Villingen nach Donaueschingen fiel auf grund von Streikauswirung aus.
War dann auch zu erwarten da von Ulm gestern her nichts mehr ging, fiel 22312 RNSS-TR aus, dessen Folgeleistungen müsste evt. die gewesen sein evt. auch der 88024 das weiß ich jetzt leider nicht genau.
Fridinger hat geschrieben:Dagegen soll RE 3201 (Erster Zug Villingen 05:05 - 07:44 Ulm) gefahren sein - wo haben die den 611er herbekommen?
Mh, man munkelt das Vorleistungen 3212, 22310,22317 und 22314 halt gefahren sind. Ein 611 wurde auf dem Weg nach Neustadt ab Donaueschingen bestreikt, welcher kurzer Hand per Villinger Tf nach Villingen zum Abstellen gefahren wurde. So das 3 611 welche von RVL aus benötigt werden, auch alle da waren. Bei Schwarzwaldbahn hingegen war es ein Hin- und her, schlußendlich waren es aber auch 2 Garnituren.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Villinger »

@Andi: Zu 3212 kann ich definitiv sagen, dass dieser von Ulm nur bis Sigmaringen fuhr, die Kollegin kam nach der Schule nämlich nichtmehr heim - nach 14:30 fuhr den ganzen Tag überhaupt nichtsmehr durch das Donautal. Deshalb wunderte ich mich ja auch, dass heute morgen so ziemlich alles nach Plan fuhr.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von SWBC »

Was sagt uns dieses Tohuwabohu? Ich will nicht die Aussagen des DB-Vorstandes wiederholen, aber jetzt hat eine Minderheit es geschafft, selbst den gutmütigsten Bahnfahrer gegen die DB aufzubringen! Aufgrund des von der Politik bis vor kurzem vorgegebenen
"Börsenkurses" sind einfach keine Rückfallredundanzen mehr da, um die Reisenden umfassend und vor allem zuverlässig unterrichten zu können.
Deshalb: man darf den Frust nicht an den anwesenden Eisenbahnern auslassen, wenn man die Hintergünde dieses Arbeitskampfes kennt!
Und genau das habe ich die letzten Tage beobachtet: was kein ein HzL- ,OSB- oder BSB-Tf, was kann ein Service-Mitarbeiter in Stuttgart, KA, MA oder FR, was kann ein Fdl in Hausach, Donaueschingen, Sigmaringen oder wo immer sie auf dem Präsentierteller sitzen
für die Willkür eines Weselsky und seiner Schergen?
Die schlimmsten Schreier und Spötter waren leider wieder einmal die Eisenbahner selber! Eigentlich traurig.....
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Tf Reinhard »

SWBC hat geschrieben:die Willkür eines Weselsky und seiner Schergen?
Wenn nicht die Fahrgäste die Leidtragenden wären - irgendwann würde auch den die Luft ausgehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4793
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Vielfahrer »

SWBC hat geschrieben:Was sagt uns dieses Tohuwabohu? Ich will nicht die Aussagen des DB-Vorstandes wiederholen, aber jetzt hat eine Minderheit es geschafft, selbst den gutmütigsten Bahnfahrer gegen die DB aufzubringen! Aufgrund des von der Politik bis vor kurzem vorgegebenen
"Börsenkurses" sind einfach keine Rückfallredundanzen mehr da, um die Reisenden umfassend und vor allem zuverlässig unterrichten zu können.
Deshalb: man darf den Frust nicht an den anwesenden Eisenbahnern auslassen, wenn man die Hintergünde dieses Arbeitskampfes kennt!
Und genau das habe ich die letzten Tage beobachtet: was kein ein HzL- ,OSB- oder BSB-Tf, was kann ein Service-Mitarbeiter in Stuttgart, KA, MA oder FR, was kann ein Fdl in Hausach, Donaueschingen, Sigmaringen oder wo immer sie auf dem Präsentierteller sitzen
für die Willkür eines Weselsky und seiner Schergen?
Die schlimmsten Schreier und Spötter waren leider wieder einmal die Eisenbahner selber! Eigentlich traurig.....
Sehe ich ähnlich. Aber drei Dinge verstehe ich nicht: Auch heute hat "man" zeitweise das RIS einfach abgeschaltet. Es waren nur Sollzeiten zu sehen und teilweise komplett falsche Verspätungsangaben. Hat da das System gespuckt? Und dann kann meines Erachtens auch ein Mitglied der GdL, das den Unsinn dieses Streiks, bei dem es nur vordergründig um eine bessere Entlohnung oder attraktivere Arbeitszeitregelungen geht, erkennt, aus der GdL austreten oder sich nicht am Streik beteiligen.
Unklar war mir weiter, weshalb heute früh 1 1/2 Stunden nach dem Streik beispielsweise in Tübingen Hbf nicht einmal die Beleuchtung der Bahnsteige eingeschaltet war. Alles war stockdunkel. Offenbar ist nicht nur das "fahrende Personal" bei der GdL organisiert, dachte ich mir.
Als ich am Mittwochmorgen von den Notfahrplänen gehört habe und die strukturierten Ausfälle gesehen habe, haben mich diese gefreut, weil sich die DB gegen diese GdL-Bosse im Interesse ihrer Fahrgäste gewehrt hat. Das fand ich richtig gut! Wäre ich an verantwortlicher Stelle, ich würde mir überlegen, ob ich nicht zum Mittel der Aussperrung greifen würde.

Aber was noch nicht ist, das kann ja noch kommen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Christian »

Die nächste Ankündigung:

Personenverkehr ab Samstagnacht 02:00Uhr und Güter ab Heute 15:00Uhr.
Ende des Ausstandes Montagmorgen, 04:00Uhr!

Na dann liebende Reisenden, viel Erfolg!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... -bahn.html
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo zusammen


Tja liebe Reisende und auch Forenuser, dieses Wochenende habt ihr Pech, der EVG Ralf hat frei :Frol: :zunge:

Am vergangenen Mittwochabend waren nur Ich (18:40, 21:10 und 23:25 ab RF) und ein Beamteter Villinger Kollege
(13:40, 16:10 und 19:10 ab RF) auf der Höllentalbahn/Dreiseenbahn unterwegs.....

Wir waren die Helden des Tages...... :Frol:

Grüße
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von wolfgang65 »

Wie bescheuert ist diese Gewerkschaft eigentlich???

Die werden es noch schaffen, dass das ganze Streikrecht geändert. Das wird allen Arbeitnehmern schaden.....

Grüße

Wolfgang
SWBC
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:04

Re: Heutige Streikauswirkungen

Beitrag von SWBC »

..und durftet das Leben in vollen Zügen mit dankbaren Fahrgästen genießen! Danke für Euren Einsatz! :daumen hoch:
Antworten