SeCom bei HZL im Einsatz - als Fahrkartenkontrolleure!?

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

SeCom bei HZL im Einsatz - als Fahrkartenkontrolleure!?

Beitrag von Karl Müller »

Gestern festgestellt, auf der Fahrt von Hechingen nach Tübingen, Hch ab 18.07,

das eine Priveta Firma Fahrkarten kontrolliert - und somit natürlich im selben Atemzug auch als Sicherheitsfirma dient,

http://www.secom-security.de/

Das ist das erste Mal das ich bei meinen Fahrten durch "Deutschland"/BaWü sowas erlebe; und, mit Sicherheit nicht das letzte Mal....!?

Hat jemnand ähnliches erlebt - oder weiß von anderen Fällen in Deutschland?

MFG Oli
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: SeCom bei HZL im Einsatz - als Fahrkartenkontrolleure!?

Beitrag von Sascha »

Hallo Oli,

yupp und habe ich auch schin mal beschrieben:

B.I.G. als Kontrolleure mit SWEG-eigene und DB-Sicherheit in den SWEG-Zügen zwischen Haslach und Offenburg (Umstieg in Haslach, Ankunft .25, Abfahrt .33)

Securitas als: 1. Kontrolleure im Nahverkehrszug zwischen Offenburg und Freiburg
2. Kontrolle der Abstellanlagen in Offenburg, Freiburg HBF und Titisee-Neustadt (ohne eigenen Raum, sitzen z.T. in den Zügen lt. einer
ehm. Kollegin
3. Kontrolle von Bahnhofsgebäuden mit mehreren Subunternehmer (sehr unfreundlich)

Im übrigen bin ich mit einer von B.I.G. zusammengeraden, der begleitete Kollege kannte ich noch aus meiner Zeit bei Securitas, der Pfiffsie dann zurück, mit dem Hinweis, das ich ebenfalls im Security-Bereich arbeite und Ihren "Chef" sehr gut kenne *schäm* *:-D* .

Hoffen geholfen zu haben.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten