03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 626
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von ortenau-s-bahner » Fr 12. Jan 2018, 20:07

Hallo,

die Drehscheibe veranstaltet am 3.2. eine Schienenbusfahrt nach Pfullendorf:
Durch die (hoffentlich) verschneite Landschaft Oberschwabens starten wir mit dem 798 652 zum Schienenbummel über die Nebenbahn. Vom Bahnknoten Aulendorf rollen wir im wohlig beheizten Schienenbus und mit viel Zeit im Gepäck ins rund 35 Kilometer entfernte Pfullendorf. Unterwegs sind mehrere Fotohalte vorgesehen. In Pfullendorf besteht die Möglichkeit zu einem Imbiss, bevor es durch das Hinterland des Bodensees wieder nach Aulendorf zurück geht - natürlich mit ausreichend Zeit für Fotos, für Gespräche oder einfach zum Genießen!

Samstag, 3. Februar 2018:
- Abfahrt in Aulendorf: ca. 11:13 Uhr
- Abfahrt in Altshausen: ca. 11:40 Uhr (Anschluss aus Sigmaringen)
- Rückkehr in Altshausen: ca. 15:15 Uhr
- Rückkehr in Aulendorf: ca. 15:22 Uhr
Für alle Teilnehmer besteht die Möglichkeit, mit dem 798 anschließend von Aulendorf nach Tübingen mitzufahren. Diese etwa zweistündige Fahrt ist im Fahrpreis enthalten (die RAB Classics freuen sich jedoch über die Nutzung der Spenden-Kanne) - Schienenbus satt!
https://www.drehscheibe-online.de/ds_re ... ws.php#605

Ich habe mich angemeldet. Ist noch jemand aus der Runde hier dabei? Würde mich freuen, einige aus dem Forum hier dort zu treffen.

Gruß
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2909
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: 03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von Fridinger » Fr 12. Jan 2018, 20:15

Habe auch schon überlegt, dort mitzufahren. Bin aber noch nicht ganz sicher zeitlich, interessant wäre es jedenfalls.
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1329
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: 03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von Rangierer » Fr 12. Jan 2018, 21:27

Hallo zusammen,

Stefan (DB_218) und ich haben uns ebenfalls angemeldet *daumenhoch*

Viele Grüße,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2415
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: 03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von Sascha » Sa 13. Jan 2018, 00:55

N'Abend,

wollt mich auch anmelden, komme aber am Morgen erst um 7 Uhr von der Nachtschicht. Schade.

Schönes Wochenende

Sascha
Bild

Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 626
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

Re: 03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von ortenau-s-bahner » So 14. Jan 2018, 09:25

Ist laut DSO bereits ausverkauft.
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 626
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

Re: 03.02.2018: Schienenbusfahrt Aulendorf-Pfullendorf

Beitrag von ortenau-s-bahner » So 4. Feb 2018, 08:08

Habe es gestern wegen des PUs bei Obertürkheim leider nicht geschafft. War erst mit +120 in Ulm und wäre dann erst um 12 in Aulendorf gewesen *:-(*
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Antworten