[26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

[26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von Trainfreak »

Die 01 202 wird bekanntlich am Dampfspektakel Region Pfalz-Rhein-Neckar teilnehmen.
Von der Überführungsfahrt habe ich jetzt ein paar Details erfahren, welche für den einen oder anderen hier von Interesse sein könnten.

Montag, 26. Mai 2014:
Lyss ab 11:05 - Schaffhausen an 15:04 - Singen - Rottweil

Dienstag, 27. Mai 2014:
Rottweil -Villingen - Schwarzwaldbahn - Hausach - Offenburg - Ettlingen - Neustadt an der Weinstrasse

Für den Deutschen Abschnitt liegen mir leider keine Fahrzeiten vor.
In der Schweiz wird die 01 202 auf jeden fall aus eigener Kraft unterwegs sein. Ob sie in Deutschland geschleppt wird oder auch mit eigener Kraft fährt entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich selber werde leider nächste Woche für eine Weiterbildung die Schulbank drücken, aber vielleicht kennt jemand die Fahrzeiten für Deutschland und kann mit der Info etwas anfangen.

Gruss
Urs
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von KBS720 »

Halllo,
Trainfreak hat geschrieben:In der Schweiz wird die 01 202 auf jeden fall aus eigener Kraft unterwegs sein. Ob sie in Deutschland geschleppt wird oder auch mit eigener Kraft fährt entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Lok hat doch GSMR und PZB 90 erhalten und ist somit in Deutschland ohne Probleme einsetzbar. Lok geht ab Singen vsl. Tender voran gen Rottweil und damit dann Rauchkammer vorraus den Schwarzwald runter.

Hier ein paar Randdaten:

Singen ab 14:30
Rottweil 16:00

Rottweil soll gegen 10 Uhr verlassen werden. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von wolfgang65 »

Ab Rottweil geht's dann ja wohl zumindest nicht mehr alleine weiter - die EFZ 52er ist da laut Ankündigung auch dabei...
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von Diesellok-Tf »

wolfgang65 hat geschrieben:Ab Rottweil geht's dann ja wohl zumindest nicht mehr alleine weiter - die EFZ 52er ist da laut Ankündigung auch dabei...
Hallo Wolfgang65,

das stimmt so nicht.
Die 52 ist heute morgen schon mit einem Wohn-/Werkstattwagen nach Heilbronn zu den Dampftagen im SEH gefahren und fährt von dort am Montag direkt nach Neustadt(Weinstr).

Die 01 202 fährt am Dienstag um 10:20 Uhr mit 3 EFZ-Wagen und einem Begleiterwagen der 01 über Villingen - Hausach (Wasserfassen) - Rastatt (1 EFZ-Wagen beistellen) - Ettlingen West - Karlsruhe Hbf nach Neustadt(Weinstr) Hbf.

Gruß Diesellok-Tf
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von wolfgang65 »

Danke für die Korrektur!
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

01 202 hat Rottweil planmäßig verlassen. Das trübe und nasse Wetter hat zwar nicht gerade günstige Fotobedingungen geboten, aber ein Versuch sollte trotzdem sein. Das Ergebnis ist so ausgefallen, wie zu erwarten war, trotzdem zeig ich das Bild mal (Klick zum Vergrößern). Der Zug hatte da gerade den alten Bf Deißlingen passiert.

Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: [26./27.05.14] Überführungsfahrt 01 202

Beitrag von Sascha »

Hallo,

dann häng ich mich mal an.

Ich stand in Gutach, neben "zwei" Leerfahrten 185er, kam neben dem IC, noch der Ölbomber und der Kieszug. Bilder kommen später in meinem Beitrag. Aber hier mal die 01 202.

Bild
01 202 mit Begleitwagen bei der Rodelbahn in Gutach.

Bild
Und hier noch etwas bearbeitet für den Wäldebauernhof.de in Gutach.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Antworten