Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Laut Lokvorschau auf DSO ist 185 003 mit Traxxwerbung morgen am Villinger Ölzug, also Karlsruhe - Hausach 06:45 - 07:30 Villingen 08:00 - 08:45 Hausach 09:30 - 10:20 Villingen 12:00 - Hausach 12:50 - Karlsruhe. Vorsicht: Zug fährt insbesondere talwärts gerne ca. eine Stunde vor Plan.

Auf der Rheinschiene sind außerdem 101 047 (Werbung Feuerwehr), 140 423 (ozeanblau-beige) und 152 005 (Werbung Claas Mähdrescher) im Einsatz.
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am Fr 5. Jun 2009, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema verschoben von "KBS 720" nach "Fahrzeugankündigungen"
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Schade, gestern Vormittag war ich 7 mal in Villingen mit bis zu 15 Min Aufenthalt am Bahnsteig. Da gab es leider nichts besonderes.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Mal hier angehängt:

Wieder laut Lokvorschau auf DSO soll morgen 101 047 mit Werbung für 50 Jahre Feuerwehr (oder so) den IC 2005 nach Konstanz bespannen. Dementsprechend würde sie am Samstag den IC 2006 zurück richtung Norden ziehen.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Morgen soll 101 102 (Werbung von DB Azubis, "Wir Menschen sind alle gleich") den IC 2186 bespannen. Quelle wieder Lokvorschau auf DSO. Bei dem Wetter das wir aktuell haben müssten sich da doch schöne Motive ergeben?

PS: Wollt ihr es überhaupt, dass ich für uns interessantes hier weitermelde oder soll ich es lieber lassen?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Tf Reinhard »

Vielleicht kann da jemand bei den Triberger Kehren was machen. Hier wäre höchstens ein Nachschuss möglich, da die Sonne aus fast der gleichen Richtung kommt wie der Zug.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Am Nussbacher BÜ passt das Licht um die Zeit, siehe das Bild von 101 141 am 3.Oktober letzten Jahres:

Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von Christian »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:PS: Wollt ihr es überhaupt, dass ich für uns interessantes hier weitermelde oder soll ich es lieber lassen?
Wieso sollte daran kein Interesse bestehen? Für solche Informationen sind wir dir immer sehr dankbar! :anstossen:

Chris
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Morgen vsl. 185 003 am Villinger Ölzug

Beitrag von KBS720 »

Doch net schlecht falls ich mal vergesse in DSo zuschauen
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

185 152 (Werbung für K&S, hellgrün/blau) ist am Montag für die Villinger Übergabe eingeteilt.

Sie fährt frühmorgens nach Villingen und macht dort Pause (in einem der Bahnsteigs-Stumpfgleise?). Mittags fährt sie nach Offenburg zurück, in der Regel etwa 15:00 Uhr ab Villingen.

Änderungen in der Lokplanung bei Railion sind aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Viel Erfolg, auch wenn das Wetter wahrscheinlich nicht *so* gut sein wird.

Quelle: "Kastenzehnervorschau" bei DSO
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

(in einem der Bahnsteigs-Stumpfgleise?).
In der Regel stehten diese Loks für die Übergabe auf Gleis 4. Der Fst in Richtung Donau steht zwar am Vormittag in der :sonne: (wenn welche da ist), aber die Seite nach Gleis liegt im Schatten. So gegen 13 bis 14 Uhr kann man auf dieser Seite mit mehr Licht rechnen. Eine Alternative wäre dann die Bahnhofs-Ostseite, falls die nicht bis vorne mit Wagen vollgestellt ist.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten