Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Es kommt mal wieder eine Werbelok? Oder ein besonderes Gespann? Dann hier rein damit!
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Und ich gammele in der Zeit in Trossingen rum (wenigstens gibt es da eine gute Eisdiele). Wird also nichts.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Tf Reinhard hat geschrieben:(wenigstens gibt es da eine gute Eisdiele). Reinhard
Bei dem Wetter Lust auf Eis?

Die Eisdiele in Trossingen kenne ich aber noch gar nicht. Die musst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen. Wir könnten uns dann ja dabei überlegen, mit welcher Sonderfahrt man die Fahrerei interessanter gestalten könnte als nur auf der Trossinger Bahn herrumzukutschen. Spontan fällt mir der Weihnachtsmarkt in Weißenhorn ein. Da ist bestimmt noch keiner aus unserer Ecke mit dem Zug hingefahren. Ab dem 15.12.2013 geht das wieder, da dann die Strecke wieder von Personenzügen befahren werden kann. Wer nicht ganz so weit möchte, der kann auch in Ulm oder um Ulm herum hängen bleiben und wen es noch etwas weiter zieht, der kann in ca. 10 km Entfernung von Weißenhorn den Ökomarkt in Roggenburg besuchen. Ein vielseitiges Programm könnte da bestimmt auf die Beine gestellt werden.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Eis kann ich bei jedem Wetter essen. Im Winter auf dem Weg zum Dienst erst noch mal schnell an den Gefrierschrank und unterwegs... Und bei diesem Wetter kommt man auch schneller dran.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Wie wird das erst werden, wenn im Zusammenhang mit der Kreuzungsverlegung nach Trossingen DB-Bahnhof dann die Lokführer in Trossingen Stadtbahnhof immer so etwa 45 Minuten Pause bis zur nächsten Fahrt im Stundentakt haben?

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Sascha »

Hallo,

dann können sie Ihren Wocheneinkauf erledigen, nebendran ist ein Lidl :Frol: :verlegen: . Die Eisdiele ist im übrigen nicht schlecht, Reinhard hat mich mal mitgenommen, als wir uns "zufällig" in Villingen (und dann zwei Runden nach Trossingen) getroffen.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Sascha, soviel kann man ja gar nicht einkaufen, wie man da zukünftig in Trossingen herumsteht. Mir fällt da gerade ein, dass bei der BOB in Friedrichshafen, als die gegründet wurde, das so gemacht war, dass Busfahrer des RAB auch auf Züge der BOB eingearbeitet wurden. Könnte man da nicht unseren SEV-Fahrer dafür gewinnen, dass er eine Runde Stadtbahnhof - DB-Bahnhof - Stadtbahnhof mit dem RegioShuttle fährt, dann eine Runde Stadtbahnhof - Bahnhof Aldingen (30er Knoten Ringzug) - Stadtbahnhof mit auf der Oberist-Linie 21 fährt, und das jede Stunde so weiter. Passen müsste das prima von der Zeit her. Aus der Vision, die Trossinger Eisenbahn bis Aldingen oder gar Gosheim zu verlängern, wird ja nichts werden.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Vielfahrer hat geschrieben:Wie wird das erst werden, wenn im Zusammenhang mit der Kreuzungsverlegung nach Trossingen DB-Bahnhof dann die Lokführer in Trossingen Stadtbahnhof immer so etwa 45 Minuten Pause bis zur nächsten Fahrt im Stundentakt haben?
Ich glaube, ganz so lang dürfte die Pause nicht werden, da ja auch die RE weiterhin verkehren sollen (und ggf. nach Elektrifizierung von Neustadt durch die HzL übernommen werden) - oder hat sich die Planung zwischenzeitlich geändert?

Viele Grüße aus Nussbach,
Moritz
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Kinzigtalbahner,

die RE sollen weiterhin verkehren, das ist mein letzter Stand. Aber ob sich auf diesen Zügen, die ab 2015 in Rottweil ohne Anschluss an die Gäubahn sein werden, viele Fahrgäste einfinden werden, ist fraglich, erst recht dann, ob man auf diese Züge auch noch einen Anschluss fahren muss. Von Trossingen nach Rottweil klappt es ja auch über Aldingen recht gut.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

wie wärs mit Shuttle polieren :zwinker: Schade das es nicht mehr "Loks" in persönlicher Pflege gibt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sammelthema: Lokankündigungen Schwarzwaldbahn

Beitrag von Vielfahrer »

Da hast Du nicht ganz unrecht. Manche RegioShuttles sehen äußerlich wirklich nicht mehr schön aus, eigentlich wenig einladend. Angeblich soll das was mit der Anti-Graffiti-Beschichtung zu tun haben, habe ich mal gehört.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten