Sonderfahrten am Pfingstmontag 2018

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Sonderfahrten am Pfingstmontag 2018

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo zusammen,

am kommenden Montag ist es wieder Zeit für die Sonderfahrten zum Trossinger Pfingstmarkt. Zum Einsatz kommen dieses Mal die Triebwagen T3 und T5 (Baujahr 1938 bzw. 1956), da die grüne Garnitur im September Auslauf erhalten wird. Dann werden die Jubiläen "120 Jahre Trossinger Eisenbahn", "120 Jahre Trossinger Stadtwerke" und die Einweihung des Neubaus der Stadtwerke am Stadtbahnhof gefeiert.

Erstmals können wir nun im sauberen Stundentakt von 10:13 bis 16:13 Uhr fahren, da in den Ringzuglücken ausreichend große Pausen sind. Voraussichtlich wird ganztägig mit beiden Triebwagen gefahren.
Lediglich die Fahrt nach 17 Uhr gibt es so nun erstmal nicht mehr, da in dieser Stunde ein Zusatz-Ringzug zum Wechsel des Trossinger Regio-Shuttles verkehrt.

Natürlich ist am Pfingstmontag auch das Trossinger Eisenbahnmuseum geöffnet, wo neben zahlreichen Exponaten die "grüne Garnitur" von 1898-1902 besichtigt werden kann. Außerdem bieten wir wieder eine Verpflegung mit verschiedenen Kuchen und Leckerem vom Grill an. In Trossingen findet der bekannte Pfingstmarkt statt. Mit einem großen Krämermarkt, geöffneten Geschäften, einem Rummelplatz und zahlreichen Attraktionen ist für die ganze Familie etwas geboten.

Damit wir am Montag nicht unterwegs die Stromabnehmer senken müssen, wird am Freitagabend noch ein defekter Isolator unter der Autobahnbrücke getauscht (ohne Gleisbaufahrzeuge, aber mit Streckensperrung in den Ringzugpausen).

Über zahlreichen Besuch am Pfingstmontag freut sich der Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn e.V.

Viele Grüße,
Moritz

Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Pfingstmontag 2018

Beitrag von Christian »

Jetzt gehen da dann aber zwei von meinen Pausen drauf *psst* Komme um 12:07Uhr und 13:07Uhr nach Stadt.

Wehe das gibt dafür keine Bratwurst *:-D* *lachen*
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten am Pfingstmontag 2018

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Christian hat geschrieben:Jetzt gehen da dann aber zwei von meinen Pausen drauf *psst* Komme um 12:07Uhr und 13:07Uhr nach Stadt.

Wehe das gibt dafür keine Bratwurst *:-D* *lachen*
Hallo Christian,

Ehrensache - die Minuten fürs Umsetzen werden selbstverständlich wieder dadurch ausgeglichen, dass wir das Regio-Shuttle direkt neben der Würstchenbude parken, an der die umsetzenden Ringzug-Tfs wie immer (und auch an der Getränke- und Kuchenbar) kostenlos bedient werden.

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderfahrten am Pfingstmontag 2018

Beitrag von Tf Reinhard »

Das ist gemein. Ich komme erst zum Ringzugtausch nach Trossingen. Und selbst wenn die Versorgung klappen würde, hätte ich nicht genügend Zeit dazu. Müsste schon einer mit einer Bratwurst in der Hand am Ringzug-Bahnsteig bereit stehen...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten