Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Beitrag von sevfahrer »

Heute Nachmittag habe ich der Trossinger Eisenbahn einen Besuch abgestattet. Heute waren Sonderfahrten mit der grünen Garnitur angesagt (bestehend aus Lok Lina, Beiwagen Lias und Triebwagen Zeug Christe).

Auch das Eisenbahnmuseum in Trossingen war heute geöffnet.

Die Sonderzüge waren sehr gut besetzt (unter anderem auch mit dem "VT-Lover" und dem "Kinzigtalbahner", Grüßle :hallo/ade: )

Hier habe ich noch einige Bilder aus Trossingen für Euch:
Viel Betrieb am "Staatser"
Bild

Der VT 243 bringt noch Fahrgäste für den RE nach Donaueschingen
Bild

Überblick über den Stadtbahnhof
Bild

Der T6 unter seinem Dach
Bild

Die Lok Lina
Bild

Auch der Ringzug darf natürlich nicht fehlen
Bild

Bild

Hier nochmals der heute eingesetzte Sonderzug am Stadtbahnhof ...
Bild

... und hier ist er schon wieder am Staatsbahnhof angekommen
Bild

Der Ringzug auf dem Weg zum Staatsbahnhof
Bild

Und hier ist der Sonderzug wieder Richtung Stadtbahnhof unterwegs
Bild

Bild

Das wars soweit mal von mir.
Es war jedenfalls ein schöner Nachmittag in Trossingen und eine interessante Fahrt mit dem Sonderzug :genau/richtig:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Wolfgang, da hast Du aber sehr schöne Bilder gemacht. Einige Motive sind sogar mit meinen identisch. Aber ich hätte da noch ein schönes aus dem Museum, welches zwar klein ist, aber doch mit Liebe eingerichtet:

Bild

Was mir aber grad siedig heiß aufgefallen ist, ich habe vor lauter Freude an dem herrlichen Elektrozug ganz vergessen die Ringzugshuttle aufzunehmen, deshalb hier nochmal ein Bild mit der Lina und dem Personal am "Staatsbahnhof"

Bild
--->Au, halt, da hat sich doch glatt ein Shuttle in's Bild geschummelt... :kicher:

...also gut es ist nicht das einzige, ich habe den VT halt immer nur zusammen mit dem Museumszug abgeschossen!

A :Genial: uch von mir Grüße an die Macher des Bähnle, macht weiter so
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Beitrag von Villinger »

Lina ist schon ne süße Lok *grins* :Frol:

Spaß beiseite, ihr habt schöne Bilder bei verhältnismäßigem Wetter gemacht :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 551
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Beitrag von Gilles LENHARD »

Schöne Bilder...
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrten mit der grünen Garnitur am 02.09.2012

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

Danke für euren Besuch und die Aufnahmen hier im Forum!

Grüße,
Moritz
Antworten