Trossinger Bähnle braucht Hilfe von Ringzug-Tf's

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Trossinger Bähnle braucht Hilfe von Ringzug-Tf's

Beitrag von sBähnle »

Hallo liebe Ringzug-Lokführer,

das historische Trossinger Bähnle braucht dringend euere Unterstützung!

Über Pfingsten haben wir am Sonntag, 19. Mai eine Sonderfahrt zwischen 14:48 Uhr und 15:33 Uhr und am Pfingstmontag, 20. Mai insgesamt vier Sonderfahrten zwischen 10:48 Uhr und 17:33 Uhr vorgesehen.

An beiden Tagen sind Fahrten mit der "grünen Garnitur", also den Fahrzeugen T1, B2 und EL4 von 1898 und 1902 geplant. Um diese aber durchführen zu können, benötigen wir in Trossingen Stadt vor jeder Sonderfahrt jeweils einen Ringzug-Tf, der das notwendige Rangiermanöver mit dem HzL-Triebwagen von Gleis 1 (Ringzugbahnsteig) nach Gleis 2 (Museum) und anschließend nach Gleis 3 (Museumsbahnsteig) durchführt. Es handelt sich dabei um einen Einsatz, der pro Sonderfahrt nicht länger als 15 Minuten dauert! Anschließend ist für 2 Stunden Pause ... :JUHU:

Wir benötigen euch deshalb, weil das notwendige Rangiermanöver in die Pausenzeit des regulär eingeteilten Tf's fällt, und dieser seine Pause auch nehmen soll und muss.

Deshalb suchen wir für beide Tage Ringzug-Tf's, die gleichzeitig auch Freunde der historischen Trossinger Eisenbahn sind und die uns an den beiden Tagen helfen, diese Sonderfahrten durchzuführen.

An beiden Tagen werden unsere Fahrgäste mit Essen und Trinken versorgt, so dass zumindest für das leibliche Wohl für alle Helfer bestens gesorgt ist. Mehr können wir leider nicht anbieten ... :amehoch:

Ohne euere Hilfe können wir die Fahrten mit diesen Fahrzeugen nicht durchführen! Bitte seid deshalb so nett und macht auch bei eueren Kollegen "Werbung" für diese dringend benötigte Unterstützung. Vielleicht ist es möglich, dass ihr euch die Aufgaben an diesen Tagen geschickt aufteilt (vor dem regulären Dienst, im Anschluss daran usw.).

Übrigens: Am Pfingstsonntag ist in Trossingen Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und am Pfingstmontag zusätzlich großer Krämermarkt. Somit lässt sich der Ausflug nach Trossingen durchaus auch mit einem Familienausflug kombinieren, inklusive einer Fahrt mit dem ältesten Elektrozug der Welt!

Bitte meldet euch bis spätestens 28. April (besser früher) entweder bei Andreas Hamernik, der die Koordination innerhalb der HzL übernimmt - oder direkt bei mir.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße vom "Trossinger Bähnle",

Stefan

Bild
sBähnle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:06

Trossinger Bähnle braucht Hilfe von Ringzug-Tf's - HzL hilft

Beitrag von sBähnle »

Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass bei der HzL intern eine Lösung gefunden wurde. :daumen hoch:
Somit steht den Sonderfahrten über Pfingsten nichts mehr im Weg.

Herzlichen Dank an die HzL für diese tolle Unterstützung !!!

Viele Grüße aus Trossingen
Stefan

PS: Am kommenden Freitag, 19. April findet wieder eine Mondscheinfahrt statt. Abfahrt wie immer um 20.48 Uhr in Trossingen Stadt.
Mehr unter http://www.trossinger-eisenbahn.de.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Trossinger Bähnle braucht Hilfe von Ringzug-Tf's

Beitrag von Vielfahrer »

Leider ist für Leute außerhalb der Region die Fahrzeit zu spät. Das gehört sich zwar für "Mondscheinfahrten" so, aber es mangelt einfach gegen 22:15 Uhr an einer Rückverbindung aus dem Raum Rottweil in Fahrtrichtung Stuttgart. Da am Freitag dieser Woche der Minister und maßgebliche Leiter seines Ministeriums sowie Angebotsplander von DB-Fernverkehr wegen der Gäubahn vor Ort sein werden, ergibt sich vielleicht eine Gelegenheit, ihn auf diesen Mangel der Magistrale Zürich - Rottweil - Stuttgart hinzuweisen.
Wenn es klappt, dann kann ich auch mal mitfahren.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Trossinger Bähnle braucht Hilfe von Ringzug-Tf's

Beitrag von Sascha »

Hallo,

so eine Mondscheinfahrt wäre auch mal was feines, leider habe ich da Dienst, genauso wie im Mai. Da haben viele Urlaub genommen.

Schade.

Vielleicht ein anderes mal wieder.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Antworten