Morgen Sonder-/Planfahrt

Die Trossinger - Eisenbahn. Aus der KBS 742 heraus genommen.
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Morgen Sonder-/Planfahrt

Beitrag von Rangierer »

Hallo zusammen,

Auf DSO ist folgendes zu lesen:
Hallo,

mit dem neuen Fahrplan konnten die Fahrzeiten einiger abendlicher Züge auf der KBS 742.1 (Trossingen Stadt - Trossingen Bahnhof) um einige Minuten entspannt werden. Das wiederum schafft die Möglichkeit, diese Kurse mit den historischen Schätzchen der Trossinger Eisenbahn anstelle des sonst eingesetzten Regio-Shuttle (RS1) der Hohenzollerischen Landesbahn zu bedienen - dieser bleibt brav im Stadtbahnhof stehen. Das soll etwa ein Mal im Monat passieren - morgen ist dies erstmals der Fall. Immerhin hat man eigens für das historische Erbe dieses liebenswerten Bähnles die Fahrleitung bis heute erhalten.

Obwohl die alten Elektro-Züge Züge langsamer sind als der RS1, werden dank dieser zusätzlichen Fahrplan-Minuten alle Anschlusszüge am Trossinger Staatsbahnhof in Richtung Rottweil oder Villingen erreicht. Statt "Plandampf" also "Planstrom" - übrigens mit 100% Ökostrom von den Stadtwerken Trossingen!
Über eine rege Besetzung freut man sich bei den Abfahrten
Trossingen Stadt ab 20:29
Trossingen Bahnhof 20:41
Trossingen Stadt 20:57
Trossingen Bahnhof 21:09
Auch das kleine Museum am Trossinger Stadtbahnhof hat geöffnet.

Für die Fahrt in den Zügen sind keine besonderen Fahrkarten erforderlich. Der rührige Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn e.V., der die Fahrten mit den Oldtimern betreut, würde sich aber dennoch über eine kleine Spende freuen.
Link zu DSO: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?2,7654631
Off-topic
falls das besser und Veranstaltungen/Termine passen sollte, bitte verschieben :)
MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten