Nohab My 1155 am 26.03.15 in Rottweil

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Nohab My 1155 am 26.03.15 in Rottweil

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Gestern hatte mal wieder das Glück eine ungewöhnliche Bespannung im Bahnhof Rottweil zu sehen. Eigentlich kam ich zufällig am Bahnhof vorbei und sah die seltene Fuhre. Schnell ging es nach Hause den Foto holen, in der Hoffung, dass der Zug noch da steht.

So war es dann auch, er musste noch die Ankunft einer HZL abwarten. So konnte ich die Lok mit Kran und Beiwagen gegen 10.36 Uhr doch noch ablichten. Er fuhr dann gleich nach Ankunft der HLZ in südlicher Richtung los, so dass ich noch die Ausfahrt filmen konnte.

Ich selber kenne die Lok nur von Bildern. Eigentümer soll nach Recherche im Internet "Altmark Rail" in Oebisfelde sein.

Bild

Bild

Bild

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Heinz
Antworten