welche Dampflok war heute im Bhf Rottweil ?

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

welche Dampflok war heute im Bhf Rottweil ?

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Als ich heute Morgen gegen 10.10 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Rottweil einen Spaziergang machte, sah ich eine unbekannte Dampflok mit Wagner-Windleitblechen rangieren. Dies kam ohne Wagen vom Autunnel und fuhr in Richtung Bahnhof.

Ich war aber zu weit entfernt um Einzelheiten zu erkennen, ich denke es war eine der Baureihe 01er.

Weiss jemand etwas über die Fahrt ?

Gruß aus Rottweil

Heinz
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4792
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: welche Dampflok war heute im Bhf Rottweil ?

Beitrag von Vielfahrer »

Es dürfte eine Lok aus Meiningen 050 3501 auf der Fahrt nach Zollhaus-Blumberg via Engen gewesen sein. Sie sollte zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in Rottweil sein, u.a. zum Wasser fassen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: welche Dampflok war heute im Bhf Rottweil ?

Beitrag von Rangierer »

Jo war die 50 3501 auf Überführungsfahrt zur Sauschwänzlebahn.

Siehe hier: http://bahnkutscherforum.de/viewtopic.php?f=15&t=5806 und hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?2,7358041
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten