MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Hier kommen Loks und Züge rein, die in unserem Gebiet nicht täglich zu sehen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Beitrag von Villinger »

Soeben in Horb, Kreuzung mit 19041 und Überholung durch 186
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Beitrag von Vielfahrer »

Dieser Zug stand auch schon am Montagabend gegen 20 Uhr auf Gleis 1 in Rottweil. Vielleicht tut sich ja doch was. Wie ich unlängst vernommen habe, soll die IC-Linie Zürich - Stuttgart nach DB-Planung tatsächlich alle 2 Stunden nach Nürnberg verlängert werden. Dafür soll die RE-Linie Stuttgart - Nürnberg auf Stuttgart - Crailsheim eingekürzt werden. Zwischen Stuttgart und Nürnberg soll es dann zu einem Stundentakt kommen, wobei alternierend die Züge aus Karlsruhe und aus Zürich kommen sollen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
buckdanny
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Mai 2013, 12:16

Re: MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Beitrag von buckdanny »

In Horb stehen öfters Züge für Testfahrten, habe mal die Auskunft bekommen das auf dem Zweigleiseigen Abschnitt wohl eine Engstelle von der Spurweite her ist und deswegen die Testfahrten stattfinden wie die Fahrzeuge sich verhalten.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Beitrag von Villinger »

@Vielfahrer: Die Baureihe 187.1 ist für Schenker bestimmt, also Güterverkehr.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: MRCE-Taurus mit Charterwagen + 2x BR 187 auf Testfahrt

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

es waren 182 515, 187 102 und 147 001.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten