kostenlose Fahrradmitnahme ab 30.04.

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
bahnhofsturm
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Apr 2013, 14:48

kostenlose Fahrradmitnahme ab 30.04.

Beitrag von bahnhofsturm »

Hallo ins Forum,

ich weiß nicht, ob es hier die kostenlose Fahrradmitnahme schon besprochen wurde.
Ab 30.04. kann man sein Fahrrad mit dem Seehäsle und auf der Hochrheinbahn mitnehmen.
Beim IRE Basel-Ulm erst ab dem 01.10.2017. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Sommer auf die Fahrzeiten auswirken wird.
Hier der Link auf die Seite der Stadt Konstanz: http://www.konstanz.de/rathaus/medienpo ... index.html

Viele Grüße
bahnhofsturm
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: kostenlose Fahrradmitnahme ab 30.04.

Beitrag von Lucian Berndt »

Ab 30.04. für immer oder nur begrenzt. Beim Seehäsle hat das tolle Vorteile für mich. Könnte man das nicht auch noch auf den Seehas erweitern? :ausheck

Lg Lucian
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: kostenlose Fahrradmitnahme ab 30.04.

Beitrag von Karl Müller »

Hallo,

ja, ein Thema das gerne verschwiegen wird, klaro. Und, noch immer ist nicht überall eine einheitliche Richtlinie umgesetzt.

Hier sticht vor allem der Süden, und das Ammertal heraus, - mit Ausnahmeregelungen.

Ob es wohl alle verstehen, Fahrgäste und Zugbegleiter?

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/min ... einfacher/

Ich bin gespannt!

Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: kostenlose Fahrradmitnahme ab 30.04.

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir hatten im letzten Jahr eine Familie, die in Sigmaringen zum NPE rüber kam. Der Mann fragte verärgert, ob er mit dem DB Fahrschein nach Tuttlingen auch bei uns mit fahren könne. Der IRE nach Neustadt war schon voll und man hätte ihn nicht mehr mitgenommen. Zeigte auch gleich seine Fahrscheine incl. Fahrradkarte. Dass er diese umsonst gekauft hat, fand er nicht so cool. Dafür den Servise (ein- und ausladen). Allerdings kann man über die kostenlose Beförderung bei E-Bikes geteilter Meinung sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten