Schüler-Ferien-Ticket

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Antworten
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

Auch dieses Jahr gibt es das Schüler-Ferien-Ticket wieder.

http://www.schueler-ferien-ticket.de/ticket.html
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von Robin »

Danke für den Link.
Gestern hat mich auch ein Ringzug-TF im Rahmen eines kleinen Gespräches während des Aufenthalts in Immendingen aufmerksam gemacht. *:-D* Ich finde das eine ganz schöne Sache. *daumenhoch* *applaus*

Grüße
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

wenn du es ganz hoch treibst, dann kaufst dir das von Bayern auch *schaffner* Da gäbe es sicherlich auch einige Ziele.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von Robin »

Auf Bayern bin ich jetzt nicht so scharf. *rofl1*

Das wird dann super...in den Sommerferien habe ich bis zu 4 Wochen Zeit für den Ringzug. *beklopt* Habe dann auch mal vor, auf dem Stammnetz herumzukurven als kleine Abwechslung. Ich werde es aber auch nur für die HzL verwenden...für Gäubahn, SWB immer noch BaWü-Ticket 1. Klasse - Zwecks Sitzplatzgarantie. *schaffner*

Dennoch, wenn ich überlege, was ich bisher so für meine Touren ausgegeben habe (was ja an sich an einzelnen Tagen auch sehr billig ist)...oh je... *kopfgegendiewand*

Grüße
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von KBS720 »

Robin hat geschrieben:Auf Bayern bin ich jetzt nicht so scharf. *rofl1*
Wie mir mitgeteilt wurde, gibt es da mittlerweile gar keins mehr.
Robin hat geschrieben:Das wird dann super...in den Sommerferien habe ich bis zu 4 Wochen Zeit für den Ringzug. *beklopt* Habe dann auch mal vor, auf dem Stammnetz herumzukurven als kleine Abwechslung. Ich werde es aber auch nur für die HzL verwenden...für Gäubahn, SWB immer noch BaWü-Ticket 1. Klasse - Zwecks Sitzplatzgarantie. *schaffner*
Wir waren damals froh überhaupt günstig wo hin zu kommen *rofl2* Ich hab mit meinem 2007 erstmal einen Ausflug nach Lindau gemacht. Das Ticket muss sich ja schließlich lohnen. Wann hat man schon die Möglichkeit 6 Wochen ganz BaWü zu befahren wie man lustig ist. Noch besser war nur früher der Deutschlandpass.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Schüler-Ferien-Ticket

Beitrag von Lucian Berndt »

Hoi,

Ich wusste schon länger davon und werde es mir dann natürlich auch holen. Ich werde auch wie letztes Jahr ganz Ba-Wü abklappern. Letztes Jahr ging es auch noch bis Lindau, Neu-Ulm, Würzburg etc. Bin da auch überall hin, auch Basel, Mannheim usw. Falls jmd Lust hat mit mir gemeinsam bischen rumzucruisen, kann sich ja bei mir melden

Lg Lucian
Antworten