Seite 1 von 1

6.10. - 18.11.2017 Sonderausstellung in Schramberg zur Eisenbahnstrecke Schramberg-Schiltach

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 18:53
von champagnierle
Hi.
wie ich gerade im SchwaBo lese wird anlässlich des 125-ten Jahrtages der Streckenöffnung Schramberg-Schiltach im Stadtmuseum im Schloß eine Sonderausstellung stattfinden.

Wer standesgemäß anreisen will sollte mit dem Zug nach Schiltach fahren und sein Fahrrad mitnehmen. Seit 1990 ist die Trasse, wie viele andere Nebenstrecken auch, ein Radweg - allerdings ein sehr schön gelegener.

Viele Grüße

Marc

Re: 6.10. - 18.11.2017 Sonderausstellung in Schramberg zur Eisenbahnstrecke Schramberg-Schiltach

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 19:21
von 720-Schwarzwaldbahn
champagnierle hat geschrieben:Hi.
wie ich gerade im SchwaBo lese wird anlässlich des 125-ten Jahrtages der Streckenöffnung Schramberg-Schiltach im Stadtmuseum im Schloß eine Sonderausstellung stattfinden.

Wer standesgemäß anreisen will sollte mit dem Zug nach Schiltach fahren und sein Fahrrad mitnehmen. Seit 1990 ist die Trasse, wie viele andere Nebenstrecken auch, ein Radweg - allerdings ein sehr schön gelegener.

Viele Grüße

Marc
Oder man läuft die Strecke zu Fuß und macht sich auf Spurensuche nach überbleibseln aus der Eisenbahnzeit. Strenggenommen ist es ein Rad- und Fußweg, auch wenn man (auch ich) landläufig von einem Radweg redet.

Der Radweg beginnt allerdings nicht direkt am Bahnhof Schiltach, die anschließende Brücke und der Kirchbergtunnel sind zwar noch vorhanden aber aus verständlichen Gründen nicht Teil des Radweges.