Streckensperrung

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Streckensperrung

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen eines Großbrandes war heute die Strecke zwischen Rietheim und Wurmlingen (wenn ich das so nebenbei im Radio richtig verstanden habe) eine Weile gesperrt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Streckensperrung

Beitrag von Villinger »

Thematisch passt die Überschrift, deshalb setze ich es mal hier rein: Bei 19032 wurde zwischen Rottweil und Oberndorf bei Epfendorf (ausdrücklich versehentlich) durch Reisende die Notbremse gezogen, was wohl in der Folge nun zu einer festen Bremse geführt hat. Jedenfalls steht der Zug auf offener eingleisiger Strecke und kommt nichtmehr weiter, die Züge wenden jeweils an den geeigneten Stellen. SBG Villingen fährt Ersatzverkehr in Kürze, der IC 181 hat Zusatzhalt in Oberndorf bekommen und wendete dort mit Lokumlauf auf 282 (steht dort allerdings als 2902 immer noch, da Zugpersonal aus Zürich verspätet mit SEV kommt).

Und weils so schön ist: In Bondorf zusätzlich Stellwerkstörung, Verkehr scheint teilweise stark verspätet zu laufen - pures Chaos also, gut dass ich im Schwarzwald unterwegs bin.

Edit: Vorherige Störungen sind gegen 12 Uhr weitgehend behoben worden, jetzt wurde allerdings bei Epfendorf an einem Bahnübergang ein Brand gemeldet.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Streckensperrung

Beitrag von Tf Reinhard »

Wie Du schreibst: pures Chaos!

Das mit der Notbremse dürfte dem Fahrgast (wenn er ermittelt wurde) ganz schön teuer kommen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 751 gelöscht

Re: Streckensperrung

Beitrag von Benutzer 751 gelöscht »

Hallo,
Tf Reinhard hat geschrieben:Wie Du schreibst: pures Chaos!

Das mit der Notbremse dürfte dem Fahrgast (wenn er ermittelt wurde) ganz schön teuer kommen.

Reinhard
Laut dem Zeitungsbericht des Schwabos ist wohl bekannt wer der Fahrgast war.

Der Brand am Bahnübergang war anscheinend auch Fremverschulden durch eine Unachtsamkeit *kopfgegendiewand*

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... ca1ed.html
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Streckensperrung

Beitrag von Villinger »

Hallo,

in dessen Haut möchte ich an dieser Stelle auch nicht stecken, das wird 'ne saftige Rechnung. Das ganze hat fast drei Stunden gedauert.

Die Stellwerksstörung bei Bondorf dazugerechnet hat außerdem dazu geführt, dass die IC-Züge Tuttlingen ab um 10:00, 12:00, 14:00 und 16:00 mit Verspätungen zwischen 20 und 95min allesamt nur bis Schaffhausen fuhren (wenn sie denn fuhren, 10:00 ist Oberndorf-Zürich ausgefallen) und Zürich abgehängt haben. Und da das aus Stuttgart ankommende Triebfahrzeug normalerweise nach ca. 65min wieder nach Stuttgart zurück geht, hat sich die Verspätung auch auf den Zug zurück nach Stuttgart ausgewirkt.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten