Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

heute früh stand um 6:45 Uhr der Dosto-IC von Horb (ab 6:09) nach Engen auf Gleis 2, offenbar defekt. Der dort vorhandene Fahrgastlenker konnte auch nicht sagen, ob der IC noch fahren wird oder nicht. Der VT 612 kam aus Richtung Süden ins Gleis 1 in Horb und fuhr um 6:45 Uhr nach Villingen planmäßig ab. Angezeigt wurde jedoch, dass er nur bis Rottweil verkehren würde. In Rottweil stand auf dem Landesgartenschau-Gleis ein weiterer Dosto-IC abgestellt. Ein Glück, dass noch Schulferien sind, sonst wäre heute im Frühverkehr sehr viel schief gegangen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von Villinger »

Der Zug fuhr dann tatsächlich mit 50min Verspätung, auch der IC um 7:11 Uhr ab Engen kam erst nach der Schwarzwaldbahn (7:15) wegen verspäteter Leerzuführung in Richtung Horb los.

Der IC eine Stunde früher sollte wegen fehlenden Zugbegleitpersonal erst Engen-Rottweil ausfallen (Leerfahrt), fiel dann aber komplett aus, weil auch die halbwegs pünktliche Fahrzeugüberführung nach Rottweil nicht klappte.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von KBS720 »

Vielfahrer hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 07:42Angezeigt wurde jedoch, dass er nur bis Rottweil verkehren würde.
Ist doch logisch. Statt die Kiste mit einer Zugnummer zu fahren braucht es ja unbedingt zwei Zugnummern und da DB Stuss keinen Meter mitdenkt und nur das macht was bestellt wird, steht da Rottweil. Abends das selbe, in Villingen steht immer nur Rottweil. Sogar so lausig das keine Zwischenhalte angezeigt werden, außer wenn ein Fdl da ist. Dann verkehrt der Zug ordnungsgemäß nach Eutingen *B-)*
Vielfahrer hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 07:42In Rottweil stand auf dem Landesgartenschau-Gleis ein weiterer Dosto-IC abgestellt.
Ein Glück das der Schmu noch nicht endgültig. Das Gleis heißt übrigens Gleis 57.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von Tf Reinhard »

Das mit den Anzeigen verwirrt viele Fahrgäste. In Rottweil überlesen auch viele Fahrgäste das "von". Den durchlaufenden Text darüber übersehen die meisten. Wenn der Zug gleich weiter fährt, sollte das neue Zeil in der Anzeige stehen. Die Zugnummern und die Herkunft interessiert die wenigsten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von Lucian Berndt »

Nicht unbedingt der passendeste, aber immerhin leicht passende Feed: heute verkehrt auf der Gäubahn als 1116-Ersatz eine Doppeltraktion 218 am IC 283, Abfahrt 18:29 Stuttgart nach Singen, morgen dann am IC 282 Abfahrt 09:37 Singen nach Stuttgart. Geplant sind aktuell 218 432 & 218 424.

Lg Lucian
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: Störung im Ersatzverkehr auf der Gäubahn

Beitrag von Lucian Berndt »

Tatsächlich sind es nun aber 218 476 & 218 487

Lg Lucian
Antworten