Herbst im Donautal (3B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1172
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Friederich » Sa 7. Okt 2017, 23:38

Servus zusammen,

heute früh bin ich durch richtig schönen Herbstwald auf den Gespaltenen Fels (bei Laiz) marschiert. Von hier oben ist die Sicht auf die KBS 755 noch einigermaßen frei.

Bild
Zuerst kam der Naturparkexpress von Tuttlingen nach Sigmaringen vorbei.


Bild
Ein Weilchen später folgte 612 007 als IRE 3253 aus Stuttgart.


Bild
Zum Schluss durften noch die beiden 611er (IRE 3207) aus Neustadt aufs Bild.

Sodele, das wars mal wieder.
Grüßle
Friederich
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4794
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Tf Reinhard » So 8. Okt 2017, 07:30

Sehr schön! Leide sind solche "Aufstiege" nichts für meinen Fuß.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Vielfahrer
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3393
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Vielfahrer » So 8. Okt 2017, 09:50

Hallo Reinhard,

da, wo auf dem zweiten Bild mit dem VT 612 ein PKW fährt, geht rechts ein Weg ab, den man, wenn es nicht verboten ist, gut mit dem Motorrad fahren kann. Nach einem knappen Kilometer hast Du dann 70 Höhenmeter gewonnen. Wenn Du dort Dein Motorrad abstellst, musst Du nur ca. 250 Meter auf einem Waldweg etwas abfallend gehen, bis Du oben auf dem Felsen angelangt bist.
Es gibt auch die Möglichkeit dorthin mit dem ÖPNV zu kommen. Dazu fährt man bis Sigmaringen Bahnhof und steigt dort auf den Bus 101 der KVB Sigmaringen um (Richtung Oberschmeien, bis Haltestelle "Grünes Zentrum"). Vom Grünen Zentrum bis zum Felsen geht man etwa 20 Minuten.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4794
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Tf Reinhard » So 8. Okt 2017, 10:57

Danke für den Tip. Der erste gefällt mir natürlich besser. Schon ein halbes Jahr alt und noch kaum was gefahren.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Karl Müller » So 8. Okt 2017, 11:15

Hallo Frieder,

Danke für den Tipp, sehr schön!

Oli

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1172
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Friederich » So 8. Okt 2017, 17:08

Hallo Reinhard,
beim "Grünen Zentrum" gibt's auch ein kleines Parkplätzle wo man das Motorrad abstellen kann. Von dort sinds knapp 1400 Meter bis raus auf den Felsen. Und es geht fast eben.

Servus Oli.
Wie bitte?? Dort oben bist Du noch nicht gewesen?? *;-)*

Grüßle
Friederich
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 438
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Gilles LENHARD » So 8. Okt 2017, 17:08

Hallo,

Schöne Bilder...

*daumenhoch*

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2828
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitragvon Christian » Mo 9. Okt 2017, 08:22

Sehr schöne Bilder! *daumenhoch*

Traurig nur das ich da Samstag das letzte mal lang gefahren bin *:'-(* Ab dem kommendem Fahrplanwechsel
übernehmen die Gammertinger Kollegen den NPE komplett, weil wir brauchen im RIZ am WE 4 Tf mehr. Blöder
Stundentakt *:'-(*
Bild
Wann wird es wohl so weit sein?


Zurück zu „Eure Bilder“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast