Nachtschicht am 11.11.

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

Nachtschicht am 11.11.

Beitrag von meterspurgleisbauer »

Am 11.11. zum Beginn der 5. Jahreszeit machen sicher viele eine Nachtschicht, gemütlich in einer warmen Kneipe und feuchtfröhlich...

Es gibt aber auch Verrückte, die die Nachtschicht draußen bei feuchtkaltem Wetter (Regen und Wind) machen.

Bild
Mitglieder des Härtsfeld-Museumsbahn e.V. beim Schwellenwechsel an einer Weiche.
Der Pavillon schützt die Elektrowerkzeuge vor dem Regen und die Arbeiter vor kribbeln in den Fingern.

Gerald
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Nachtschicht am 11.11.

Beitrag von Tf Reinhard »

Hut ab. War da nicht mehr als nur etwas Regen? War da nicht richtiges Sauwetter?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Nachtschicht am 11.11.

Beitrag von meterspurgleisbauer »

Hmm, ja, wie man's nimmt.
Manchmal kam der Regen auch waagerecht, deshalb mussten wir den Pavillon auch mit doppelten Rippenplatten sichern.
Aber das sind wir ja schon gewöhnt....

Gerald
Benutzeravatar
meterspurgleisbauer
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 21. Jun 2011, 10:21
Alter: 65
Kontaktdaten:

noch ne Nachtschicht am 18.11.

Beitrag von meterspurgleisbauer »

Am 18.11. haben wir gleich die nächste Nachtschicht, oder besser gesagt, Spätschicht, eingelegt.

Bild

hier wird gerade die letzte Schwelle an der Weiche gebohrt, ohne Regen und Pavillon gings einfach schneller, und so haben wir jetzt alle Schwellen gewechselt.
Demnächst gehts dann wieder an der Einbau der Weiche.

Gerald
Antworten