Diesel pur im Allgäu

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 602
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Ed weit weg vo RBSS

Diesel pur im Allgäu

Beitrag von VT-Lover » So 4. Feb 2018, 11:27

Servus,
eigentlich wollten Oli und ich gestern in Altshausen den Schom fotografieren und dann erst weiter in's württembergische Allgäu. Aber da wir mit dem IRE um zehn vor neun ab Reutlingen nicht weg kamen und auch sonst nichts ging wegen der Streckensperrung in Obertürkheim, mußte ein Ersatzprogramm herhalten. Wir haben mal wieder das Auto bis Tübingen gebraucht um mit der HzL über Sigmaringen nach Aulendorf zu gelangen. Den Schom haben wir in Altshausen zwar noch stehen sehen, wollten dann aber doch nicht mehr aussteigen, was gut war, denn sonst hätten wir in Aulendorf diese schöne Fuhre aus Bad Wurzach nicht gesehen:

Bild

Auch die neuen 246er scheinen mittlerweile zuverlässig zu laufen, denn alle dort gesehenen RE fuhren an diesem Tag ohne 218er Aushilfe:


Bild
So auch der RE 4213 nach Lindau

Danach ging es weiter bis nach Kißlegg wo wir uns im sehr schön gestalteten Cafe im Bahnhof stärkten, bevor es mit dem Ur-629er nach Hergatz ging:

Bild
Links der 628/928 695 nach Leutkirch, in der Mitte unser 629 002/628 902 nach Lindau, und rechts das Shuttle-pärchen nach Sigmaringen

im bayerischen Allgäu angekommen, gingen wir ein Stück zu Fuß und warteten dort auf die Durchfahrt des EC 194 aus München:

Bild

Nach einem weiteren Fußmarsch kam dann auch schon der Gegenzug EC 195 aus Zürich mit schönem Sound vorbeigerauscht:

Bild

Beim Rückweg zum Bahnhof mußten wir vor der geschlosssenen Schranke warten und es ergab sich noch dieses schöne Motiv des noch schöneren alex-Zuges nach Lindau:

Bild

Danach ging es dann ebenfalls über Aulendorf zurück, wobei wir in Hechingen noch den defekten Schom stehen sahen...

...Ade
I pfeif uff dia bleede 442er wo ständig verreggat ond will mein 627er wied'r han

Antworten