Die Preußin auf der Alb Teil I (m. 9B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Die Preußin auf der Alb Teil I (m. 9B)

Beitrag von Rangierer »

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen , die Bilder heute noch einzustellen :zwinker:
Da es doch eine Menge Bildmaterial ist, teile ich die Fuhre in 2 Teile.
Teil I behandelt die Fahrt von Tübingen nach Sigmaringen, Teil 2 von Sigmaringen via Gammertingen nach Tübingen.
Die Videos stelle cih zusammen mit Teil II ein :zwinker:
Genug geschrieben, hier kommen die Bilder:

78 468 mit dem DPE 81960 in Tübingen
Bild

Danach ging es bei bestem Sonnenschein und blauem Himmel nach Hechingen, wo ein Fotohalt und eine Scheinanfahrt stattfand
Bild


Danach ging es nach Bisingen
Bild

Und nochmal in der breiten Version
Bild

Der nächste Halt wurde in Balingen (Württ.) eingelegt
Bild

Als der 611 kam, hat sich der halbe Bahnhof kaputt gelacht, denn das hupen hörte sich so an, als wenn der 611 gleich dem Ende seines Lebens entgegen fährt

Schade, dass es auf der Steigung bei Lautlingen keinen Halt gab, der Sound war echt klasse :sound:

Ebingen-West war der nächste halt, hier wurde der 3273 gekreuzt
Doch bevor der kam, wurden noch schnell ein paar Bilder gemacht
Bild
Und das "Gesicht" von 78 468. Die Zugnummerntafel hab ich noch an keiner anderen Dampflok gesehen
Bild

Nächster Halt war Storzingen. Wie vor jeder Station machte der Schaffner eine Durchsage und hier fügte er noch hinzu: "Sänk ju for träwelling wis EFZ! :kicher:
Doch nun zu den Bildern
Bild

Für die Freunde der Dieseltraktion konnte ich den RAB VT 650 023 und den 650 015 als 22 234 an den Storzinger Formsignalen verewigen
Bild

So, das wars mit Teil I
ich hoffe, die Bilder gefallen
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Die Preußin auf der Alb Teil I (m. 9B)

Beitrag von Friederich »

Servus Tobias,

Es waren ja doch einige vom Forum bei der Fahrt dabei. So wie es Aussieht, bist Du mitgefahren, ich habe den Zug per Auto begleitet. So wie ich gesehen habe, war er ja brechend voll.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Die Preußin auf der Alb Teil I (m. 9B)

Beitrag von Tf Reinhard »

Hier stellvertretend an alle, die auf der Alb so tolle Bilder gemacht haben, ein Dankeschön. Mich hat es ja gestern dienstlich zum Seehäsle gezogen, wo vom Junior eigentlich auch ein paar Bilder etstehen sollten (wenn ich mir Eura ansehen, müssen wir unbedingt noch etwas üben :zwinker: ). Doch wo wegen Weichenstörung kaum was fährt, kann man auch nichts fuzzen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Die Preußin auf der Alb Teil I (m. 9B)

Beitrag von Rangierer »

Friederich hat geschrieben: So wie es Aussieht, bist Du mitgefahren, ich habe den Zug per Auto begleitet.
Ja bin ich :pfeifen: :zwinker:
Friederich hat geschrieben:So wie ich gesehen habe, war er ja brechend voll.
naja es ging brechend voll war etwas übertrieben aber er war gut gefüllt mit "fotohungrigen Fotografen", was sich in Bronnen bei der Scheinanfahrt bemerkbar gemacht hat.
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten