Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
KBS 740

Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von KBS 740 »

.
Zuletzt geändert von KBS 740 am Fr 7. Nov 2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für den Reisebericht. Wenn alle hier ihre Umleiter-Bilder eingestellt haben, wird dies wohl ein riesiger Beitrag werden. Das Wetter war ja auch echt optimal dafür.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Oberbaldinger »

Kleine Anmerkung: Ich glaub die 146 machst sich als Schublok net so gut wenn Sie keine ''Volts'' kriegt :prost:
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Christian »

Ich hänge unsere Bilder dann mal mit an.

[hr][/hr]
Bilder vom Ausflug an die Kulturbahn - Juniors-Bilder
[hr][/hr]
Als erstes strebten wir den MAN-Radexpress an. Wo gehn ma hin? Mal schnell am Fahrplan geschaut,
ok, gehen wir an die Tunnelausfahrt Haigerloch. Senior fuhr an direkt an den Tunnel, ich und Junior2
blieben ein paar Meter weiter hinten stehen. Genauer, am Km 12,5.
11:12Uhr - HzL VT9, VS14 und VT5 kommen als HzL 151 Haigerloch vorbei:
Bild
Weiter ging es im Tiefflug nach Eyach. Dort wollten wir dann versuchen einen der Umleiterzüge auf
den Chip zu brennen. Also, lass es laufen Chef. Angekommen, ja, ähm, wann kommt denn einer? Ui,
den nächste kommt gegen 13:00Uhr. Was machen wir jetzt noch so lange? Naja, suchen wir mal nen
schönen Standpunkt. Während dessen war jemand sehr fleißig. Da hat doch tatsächlich einer mittels
einer Heckenschere die schönen Bäume am Bahnrand gestutzt. Nunja, wird wohl einer von der Bahn
sein. Obwohl, es ist Sonntag, und der gute Mensch hat ja gar keine Warnkleidung an... Wie sich später
zeigte, wollt der auch nur Bilder machen... Also, so dreist muss man ja auch erst einmal sein / werden.
12:27Uhr - 650 309 und ein unbekannt gebliebener 650 als RB 91765 Eyach eingefahren:
Bild
Gut, der ist auf dem Chip. Was kommt als nächstes? Der Radexpress. Knapp ne halbe Stunde hatte
ich nun Zeit, um mir nen neuen Standpunkt für die Einfahrt Eyach zu suchen. Naja, die alte Laderampe
bot mir da einen schönen Blick in Richtung Haigerloch...
12:52Uhr - HzL VT5, VS14 und VT9 als HzL 152 bei der Einfahrt Eyach HzL:
Bild
Schön, gefällt mir Richtig gut... Aber, kommt da jetzt nicht gleich wieder nen "Dieselstinker"? Ja...
13:00Uhr - 650 302 und 650 XXX als RB 22417 bei der Ausfahrt Eyach:
Bild
Im Blockabstand kam dann 218 495 mit dem Umgeleiteten RE 19612:
Bild
Hier kam Überraschend 146 227 Kalt mitgelaufen.
13:22 - Die Gegenrichtung übernahm 218 456 mit dem RE 19609. Zu Besuch am Km 74,6:
Bild
Die Videos (auf der letzten Tage - Inklusive des WTB-Ausfluges) kommen vielleicht noch Heute.

Gruß,
Chris :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

prima Bilder hat's gegeben, von allen!
Ich hatte familiäre Verpflichtungen, sonst wäre ich auch unterwegs gewesen. 'ne 146er in Eyach ist schon was besonderes.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Marvin »

Hier mein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AcIvaiv3DyA


Gruß
Marvin
Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Christian »

[hr][/hr]
Bilder vom Ausflug an die Kulturbahn - Seniors-Bilder
[hr][/hr]
11:12Uhr - HzL VT9, VS14 und VT5 kommen als HzL 151 Haigerloch vorbei:
Bild
12:27Uhr - 650 309 und ein unbekannt gebliebener 650 als RB 91765 Eyach eingefahren:
Bild
12:52Uhr - HzL VT5, VS14 und VT9 als HzL 153 bei der Ausfahrt Eyach HzL:
Bild
Im Blockabstand kam dann 218 495 mit dem Umgeleiteten RE 19612:
Bild
16:08Uhr - VT221 und VT207 der HzL als RE 22218 (?):
Bild
Gruß,
Chris :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von KBS720 »

Sehr schön Marvin und natürlich sind auch die Bilder von euch anderen:

Ich hänge meine jetzt mal endlich an, nachdem ich gestern schon wieder unterwegs war :pfeifen: :

Los gings wie bei Marvin (welch Wunder) mit dem Standort bei Mühlen:

11.12 218 456-2 und 146 222-5 mit dem RE 19607 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel))
Bild

und wenig später folgte der Gegenzug:

11.19 218 495-0 und 146 226-6 mit dem RE 19610 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
Bild

Da nun ja wieder rund 2 Stunden Zeit waren bis zum nächsten 218ern Zugpaar, liefen wir ein Stück Richtung Horb wo uns auf dem Weg diese Schüttler über den Weg fuhren:

11.29 650 303-1 und 309-8 als RB 91766 (Horb-Tübingen Hbf)
Bild

Den nächsten 650er machten wir schließlich am Evsig von Horb:
12.50 650 303-1 und 305-7 als RB 22418 (Horb-Tübingen Hbf)
Bild

Ehe wir noch ein Stück zurück gingen für die nächste 218ern Leistung:
13.13 218 495-0 und 146 227-4 "Stuttgart 21" (Zugschluss) mit dem RE 19609 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel))
Bild

Bild

Um dann danach zügig wieder Richtung Evsig zu marschieren:
13.19 218 456-2 und 146 2** mit dem RE 19612 (Singen(Hohentwiel)-Stuttgart Hbf)
Bild

So und das gleich Spiel wieder 2 Stunden Pause. Wir beschlossen nach Horb zu laufen und dann Richtung Bieringen zufahren.
218 495-0 wartet in Horb auf den nächsten Zug aus Singen
Bild

Dort müsste man zwar Frontschatten haben, aber sonst gings. Pustekuchen irgendwie hatte ich mich verguckt und wir haben sehr schönes (Gegen)licht ;-). Blöderweise kam davor noch die 218 aus Stuttgart uns in Eyach entgegen. Wir beschlossen dann nach Tübingen zufahren um von dort mit 218 und später 146 den Heimweg anzutreten. Wo wir auch die 20 Fotografen bei Bad Niederau sichten konnten. Die wohl mehr Ahnung von Fotostellen hatten als wir.

So das wars ich hoffe die Bilder gefallen euch trotz meiner Unwissenheit an Fotostellen.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder :daumen hoch: :Genial:

Die ersten 3 Bilder wären genau meine Fotostelle gewesen, auch in der Gegenrichtung sehr empfehlendswert :zwinker:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gäubahn: Horb - Tübingen Umleiter

Beitrag von Christian »

"Mit reichlich Verspätung fährt nun das Video ein. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt!"

[youtube1]http://www.youtube.com/watch?v=yQE81VbGqis[/youtube1]

Gruß,
Christian :hallo/ade:
Grüße,
Christian
Antworten