Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 28.10.2012

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 28.10.2012

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo und guten Abend ins Forum !

Heute der 2. Teil meiner Fotos von den Rottweiler Dampftagen am Sonntag, den 28.10.2012. Der Tag stand leider auch unter keinem guten Stern, nachdem die Gastlok 38 3199 mit Defekt ausfiel und zudem am Morgen die KBS 740 zwischen Rottweil und Tuttlingen wegen Oberleitungschaden gesperrt war.
Wenigsten war der Schneefall weniger geworden, es war aber trotzdem nasskalt, so dass ich nur bis zum Mittag aushielt.

Bild#

Los ging es im Bhf Rottweil, wo die 52er der EFZ mit ihrem Sonderzug nach Schwenningen auf die Abfahrt wartete.

Bild

Gegensätze alt und neu, der Schlußwagen des Sonderzug wurde kräftig geheizt, im Hintergrund der Sandwich-IC, welche nur bis Rottweil fahren durfte, da die KBS 740 in Richtung Tuttlingen zu diesem Zeitpunkt gesperrt war.

Bild

Im Gleisvorfeld wartete der Besucherpendelzug die Einfahrt des RE aus Villingen ab.

Bild

Dann fuhr das Bahndienstfahrzeug 711 112-3 in Richtung Neufra aus.

Bild

Nun kam er mit Getösse und schöner Dampfentwicklung um die Kurve, der Sonderzug mit der 52er nach Schwenningen, leider alleine da die andere Strecke noch gsperrt war.

Bild

Bild

Bild

Noch ein Nachschuss.

Bild

Zurück im BW, eine von zwei dort abgestellten Eloks der Baureihe 110.

Bild

Die 01 519 der EFZ im derzeitigen Zustand.

Bild

Der Eingangs erwähnte Sandwich-IC mit drei Wagen, stand noch im Bahnsteigbereich.

Bild

Die 86er und 50er der Wutachtalbahn warteten auf Fahrgäste für die Führerstandsmitfahrten..

Bild

Die abgestellte V 100 der Nesa im BW-Bereich.

Bild

Sie durfte diesmal nicht den Zubringerzug zwischen Bahnhof und BW ziehen.

Bild

Die 86er macht sich auf den Weg in Richtung Ablaufberg.

Bild

Bild

Bild

Der Pendlerzug wartet im BW auf Fahrgäste.

Bild

Nochmals 86er und 50er der Wutachtalbahn.

Bild

Sie war leider am Sonntag nach Defekt kalt abgestellt, die 38 3199.

Bild


Bild

Die Treibradgruppe der 01 519 der EFZ.

Bild

Der Besucherpendel auf dem Weg zum Bahnhof Rottweil.

Bild

Zum Schluss die Rückkehr des Dampfsonderzug mit der 52er aus Schwenningen.

So das war es für heute, ich wünschen allen ein schönes Wochenende

Gruß von

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 28.10.2012

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder! :Genial:
Sonntag war ich ja auch da, das wars zwar immer noch etwas bescheidenes Wetter, aber schon besser wie Samstag....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Rottweiler Dampftage Teil 2 vom 28.10.2012

Beitrag von Tf Reinhard »

Aber die Dampfentwicklung war nicht zu verachten. Das vielleicht einzige positive an diesem Wetter.
Heinz hat geschrieben:Der Eingangs erwähnte Sandwich-IC mit drei Wagen,
... und andere werden mit 7 Wagen gefahren. Man könnte meinen, die haben zwei an den falschen Zug gehängt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten