40 Jahre EFZ - 15 Fotos aus Gammertingen und Umgebung

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 49

40 Jahre EFZ - 15 Fotos aus Gammertingen und Umgebung

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade:
Heute war ich mal (bei Nebel, teilweisem Schneefall und ziemlicher Kälte bis minus zwei Grad) in Gammertingen,
Trochtelfingen, Gauselfingen und zum Schluß noch in Hechingen unterwegs und habe einige Fotos von dreien
der eingesetzten Dampfloks gemacht. Die kleinen weißen Punkte, die auf machen Bildern zu sehen sind, sind
Schneeflocken, es liegt also nicht an der Kamera :Eher-Nicht: .

Zuerst war gegen 9:45 Uhr Gammertingen dran. Dort stand die 78 468 zur Abfahrt nach Sigmaringen bereit.

Letzte Vorbereitungen vor der Abfahrt
Bild

Pünktlich um 9:45 Uhr fuhr der Zug dann ab.
Bild

Bild

Bild

Am Bahnsteig in Gammertingen war auch noch die V 100 1041 der NeSA anzutreffen.
Bild

Dann ging es weiter in Richtung Trochtelfingen, dort kam gegen 10:15 Uhr der Zug aus Kleinengstingen vorbei.
Leider war es dort sehr neblig. Zuglok war die 75 1118.

Bild

Bild

Am Nachmittag, war ich dann in der Nähe von Gauselfingen unterwegs. Der erwartete Zug aus Hechingen
kam nicht vorbei, nach langem warten und schon sehr kalter Nase (in Gauselfingen ist es immer am kältesten)
kam dann der Zug aus Sigmaringen mit der 52 7596 vorbei.

Bild

Bild

Dann kam mit über einer Stunde Verspätung doch noch der Zug aus Hechingen vorbei, damit hatte
ich nicht mehr gerechnet, daher ist das Foto etwas unscharf geworden, ich zeige es aber einfach mal
trotzdem :Ohje ...: . Zuglok war wieder die 78 468

Bild

Wieder in meiner Heimat Hechingen angekommen, fuhr ich noch am Bahnhof vorbei. Dort ist die 52 7596
erst kurz zuvor angekommen und setzt jetzt ans andere Zugende um.

Bild

Bild

Bild

Die Lok hat umgesetzt und schon geht es auf die Rückfahrt.
Bild

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen etwas, auch wenn sie doch recht grau ausgefallen sind. Aber gegen das
miese Wetter hilft nicht mal das beste Bildbearbeitungsprogramm.

Ich wünsche euch allen hier noch schöne Ostern.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Antworten