40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Beitrag von sevfahrer »

:hallo/ade:
Heute Nachmittag war ich nochmal am Bahnhof Gammertingen unterwegs und habe Fotos von den drei
Dampfloks machen können.

Zuerst kam die 75 1118 aus Trochtelfingen an.
Bild

Sie wurde dann abegängt und durfte Wasser fassen.
Bild

Der "Weichensteller" hier ist der HzL-Lokführer Josef Sauter, der auf der 75 als Lotse eingesetzt war.
Er ist ja für seinen jährlichen Sonderzug "Fliegender Gammertinger" allgemein bekannt.
Bild

Dann kam die 78 468 aus Hechingen an. Sie wird auch abgehängt und durch die 75 1118 ersetzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt kam dann auch die 52 7596 aus Sigmaringen am Bahnhof an.
Bild

Bild

Die 78 468 hat jetzt auch wieder genügend Wasser dabei und wird dann gleich den nächsten
Zug nach Burladingen übernehmen
Bild
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Beitrag von Villinger »

Die 52 war auch heute morgen am 503er von Eyach nach Sigmaringen dran. Beim Umsetzen in Eyach hätte man beinahe eine Person im Gleis überfahren. Die wollte grade einsteigen, als der Zug zurücksetzte... :kopfnuss:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: 40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Beitrag von sevfahrer »

Hallo Nils,
auch mir war es ein Wunder, daß soweit wohl nichts passiert ist.

Viele sogenannte Fans und Fotografen verhalten sich manchmal recht unvernünftig.
Da steht man noch auf dem Gleis, wenn der Zug einfährt, oder wahnsinnig dicht an der Bahnsteigkante.
Mann kann ja zum Beispiel etwas zurückgehen und die Zoom-Funktion der Kamera benutzen (so mache ich
das jedenfalls immer), das ist viel sicherer so.

Auch bei manchen Fotografen, die mit dem Auto unterwegs sind, setzt meiner Meinung nach der Verstand aus.
Da hält man an völlig unübersichtlichen Stellen auf viel befahrenen Bundesstraßen an, oder man muß unbedingt
noch vor dem Zug den unbeschrankten Bü überqueren, nur um einen guten Platz zu haben. :kopfnuss: :kopfnuss:

Was ich in den letzten zwei Tagen manchmal sehen mußte, war spannender als jeder Krimi, kann ich Dir sagen. :Ohje ...:
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: 40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Beitrag von Rangierer »

Schöne Bilder!

@Fridinger: Den 503 habe ich von Eyach bis Gammertingen begleitet, Bilder kommen in den nächsten Tagen...

@sevfahrer: Richtig lustig war es bei Dreikönigsdampf,als die komplette Verfolgertruppe am BÜ zwischen Gauselfingen und Burladingen aus den Autos sprang um bei letztem Lich ein Foto von der Posen 2455 zu machen...

Mfg
Tobi

PS: Könnte man nicht nen Sammelthread anlegen, kommen doch bestimmt noch einige Bilder?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: 40 Jahre EFZ - Bilder vom Bahnhof Gammertingen

Beitrag von Villinger »

Vom 503 hab ich nur ein Bild mit der 52 Tender voraus bei der Einfahrt von Hechingen in Eyach...
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten