Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Ins Forum !

In der zurückliegenden Woche hatte ich das "Vergnügen!" im Rahmen eines Betriebsausfluges nach über 15 Jahren wieder mal in das Eisenbahnmuseum in Tuttlingen zu kommen. Nach meinem ersten Besuch in früherer Zeit, wollte ich eigentlich dort nicht mehr hin.

Ich stelle diesmal die Bilder ohne jeglichen Kommentar dazu ein !!. Es soll sich jeder selber seine Meinung bilden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Impressionen waren für Euch trotzdem interessant.

Grüße von Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

danke für die Doku des "Museums", ich war selber noch nie da. Meine persönliche Meinung: Den ganzen Schrott vor dem BW verschrotten, weil Reko 52er gibts mehr als genug und von dem Schrottwert die restlichen Fahrzeug und Infrastruktur herrichten, auch wenn das nicht reichen wird.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Karl Müller »

Hy,
ich war auch schon dort - man kann geteilter Meinung drüber sein.

Aber - lieber habe ich zwei gute Loks und nicht soviel Schrott.


Aber - war da nicht fotografieren untersagt - oder nur veröffentlichen ???

Wegen mir darfst du das, aber, es machte irgendwie den Eindruck als ob es dem Besitzer peinlich wäre....was ein Wunder !

Gruß Oli
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich bin auch der Meinung, dass man für ein Eisenbahnmuseum keine 12 Schrottloks von einer Sorte braucht. Interessant wäre mal zu sehen, wie diese verlassene Welt in s/w wirkt.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo, da die Bilder doch auf Interesse gestossen sind, habe ich mir bei einem Begleiter mit dessen Erlaubnis noch weitere Bilder geholt und darf diese im Beitrag zeigen. Diese zeigen die Stimmung viel besser als meine. Neidlos muss ich anerkennen, dass der Fotograf (kein Eisenbahnfan) sehr gute Fotos machte und auch bei der Auswahl der Motive ein gutes Auge hatte.

Viel Spass beim Betrachten !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine gute Restwoche wünscht Euch

Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Tf Reinhard »

Du hast Recht. Die Stimmung, die rüber kommt, ist super. Sag ihm unbekannterweise schöne Grüße und vielen Dank, dass du die Bilder hier einstellen durftest.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Besuch im "Eisenbahnmuseum" Tuttlingen

Beitrag von Christian »

Das Vierte Bild lässt die Stimmung aufkommen, "kurz vor ihrem Ziel ist die gute dann Verendet".

Top Bilder! :daumen hoch: :Genial:

Chris
Grüße,
Christian
Antworten