weil ich heute schon mal wegen den Bauarbeiten auf der Zollernbahn unterwegs war wollte ich auch mal den Umleiter-Holcim im Killertal ablichten. Leider bin ich in Balingen etwas zu spät weggefahren, so dass ich den Zug nicht mehr erwischte. Ich wartete dann die Abfahrt von Hechingen an der gleichen Stelle - obwohl leicht zugewachsen - ab. Für was anderes zu suchen hätte die Zeit wahrscheinlich wieder nicht gereicht....

Hier zieht V 181 den Zug gen Balingen. Aufgenommen bei Stetten, etwa 1,7 km nach dem Bahnhof Hechingen, natürlich mit extra angereister Fotowolke.

Ein Weilchen später kam dann VT 45 aus Gammertingen als 86324 das Killertal herunter.
So, nun aber nix wie nach Erzingen, nochmal den Holcim fotografieren.

Fast hätte es auch diesmal nicht gereicht. Eigentlich wollte ich noch auf die andere Seite, kam aber leider wieder ein bisschen zu spät.

Aber beim Holcimwerk in Dotternhausen hat's dann geklappt. Der Zug fährt gerade unter der B27 durch.
Hier habe ich auch unser Mitglied "Schwellenschraube" getroffen. Es war ein recht netter Schwatz, der dann doch etwas länger gedauert hat. Von hier aus nochmals Grüße nach Wendlingen.
Grüßle
Friederich