Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Kontaktdaten:

Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Trainfreak » So 19. Apr 2015, 20:34

Hallo

Ich erlaube mir hier mal ein Thread für Bilder der Sauschwänzlebahn zu eröffnen.

Ich war heute Nachmittag kurz an der Sauschwänzlebahn um den Nachmittagszug auf dem Weg von Fützen nach Blumberg bildlich festzuhalten.
Wie hier im Forum angekündigt wurde der Zug ab Fützen mit der 50 3501 und 52 7596 bespannt.

Bild
Kurz vor 16:00 Uhr stand die 50 3501 vorbereitet im Bahnhof Fützen und wartete auf den Zug aus Weizen.

Bild
Die 50 3501 und die 52 7596 vereint oberhalb von Fützen.

Bild
Und die beiden Loks noch beim überqueren des Epfenhofen-Viadukts.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1329
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Rangierer » So 19. Apr 2015, 20:37

Danke für die Bilder! *daumenhoch* *daumenhoch*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5893
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von KBS720 » So 19. Apr 2015, 20:51

Hallo,

sehr schöne Bilder. Mensch da hinter Fützen wäre sie ja auch im Licht gewesen. Am Viadukt stand ich ne Etage weiter oben.

PS: Beitrag oben angepinnt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Thomas Glunk » So 19. Apr 2015, 21:04

die Aktion sowie die Werbung in DSO haben mich auch noch an die WTB geführt *:-)*

ich noch eine Etage weiter unten:
Bild

Am Biesenbach Viadukt wollte ich eigentlich das Foto machen, da kam ich zu spät. Die waren zu schnell mit den beiden Loks *:-D*

Grüße Thomas
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Trainfreak » So 19. Apr 2015, 21:34

Hey Andreas, freue mich schon auf deine Bilder...... *kino*

Ja Thomas, auf der Sauschwänzlebahn lassen sich viele Fotostellen kombinieren. Aber Epfenhofen-Viadukt und Biesenbach-Viadukt lassen sich trotz der bescheidenen Geschwindigkeit nicht kombinieren.

Falls mich jemand gesehen hat, ich hatte meinen treuen vierbeinigen Fototouren-Begleiter (Hund) dabei. *hallo1*

Gruss
Urs

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5893
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von KBS720 » So 19. Apr 2015, 22:54

Hallo,

Bilder dauern noch, habe das noch diverse Altlasten die erst bearbeitet werden müssen.
Ich habe dich beim runter fahren gesehen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Trainfreak » Sa 25. Apr 2015, 17:36

Hallo

Dass ich bereits am ersten Betriebstag die 97 501 auf der Sauschwänzlebahn erlegen kann, hätte ich nicht gedacht.
Aber am gestrigen Freitag (24.04.15) passte alles; ich hatte Zeit und das Wetter war top.

Bild
Das erste Bild entstand bei der Wutachbrücke. Bei dieser Stelle standen 7 (sieben) Fotografen, sowas habe ich hier noch nie erlebt!

Bild
Das nächste Bild schoss ich vom Parkplatz an der B314 oberhalb von Fützen.

Bild
Und noch ein letztes Bild vom Epfenhofen-Viadukt, dieses mal aufgenommen von der obersten "Fotoebene".

Nun hoffe ich natürlich auf weitere Sonnige Betriebstage im Mai, es gibt da noch die eine oder andere Stelle an der ich die 97 501 bildlich festhalten möchte. *:-)*

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1329
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Rangierer » Sa 25. Apr 2015, 20:04

Herrliche Bilder *daumenhoch* *daumenhoch*
Die 97 501 macht sich richtig gut vor dem Zug, finde ich...mal gespannt wie lange die 97er im Wutachtal zu Gast bleibt....

MfG *hallo1*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Trainfreak » So 26. Apr 2015, 01:50

Rangierer hat geschrieben:
...mal gespannt wie lange die 97er im Wutachtal zu Gast bleibt....
Die 97 501 soll bis Ende Mai bei der Sauschwänzlebahn im Einsatz stehen.
Dann habe ich mitbekommen, dass wenn die 262 bis dahin nicht bereit sein soll, wieder eine P8 ins Wutachtal kommen soll. Um welche P8 es sich handeln soll, konnten die "Gerüchteverbreiter" nicht sagen. Lassen wir uns überraschen......

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Fotostrecke: Sauschwänzlebahn

Beitrag von Trainfreak » So 10. Mai 2015, 22:02

Hallo

Leider haben mir heute die Wolken einen kleinen Strich durch meine Planung gemacht, aber ein Sonnenbild konnte ich dann doch noch machen:

Bild
Die 97 501 mit nur vier Personenwagen auf dem Biesenbachviadukt.

Mit dieser Fahrt am heutigen Nachmittag endet der Einsatz der 97 501 auf der Sauschwänzlebahn. Am 13. Mai soll die P8 2455 wieder nach Blumberg überführt werden. Ab dem 14. Mai (Vatertag) wird die P8 2455 die Museumszüge bis auf weiteres ziehen.

Gruss
Urs

Antworten