8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Heinz aus Rottweil
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 459
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Beitragvon Heinz aus Rottweil » Fr 23. Okt 2015, 09:26

Hallo ins Forum,

Nach längerer Zeit kann ich wieder mal einen Beitrag ins Forum einstellen. Die Vereinsarbeit des neu gegründeten Verein Rottweiler Bilder nimmt mich doch arg in Anspruch.
Am Samstag, den 17.10.2015 war ich im Neckartal beim Autunnel unterwegs. Die Bilder zeigen die Dampfzüge von Rottweil nach Oberndorf und andere Züge, welche während derWartezeit vorbei fuhren.

Bild

Bild

Der erste Zug am Samstagmorgen wird bereit gestellt, dazu bedarf es einer Rangierfahrt bis zum Autunnel.

Bild

Beim Warten auf den Dampfzug, passierte noch ein RE das nördliche Tunnelportal des Autunnel.

Bild

Bild

Dann kam der erste Dampfzug nach Oberndorf, hier bei der Ausfahrt aus dem Autunnel.

Bild

Dann wurde noch eine neue Fotostelle am Rottweiler Stadtgraben aufgesucht. Ein RE auf dem Weg nach Stuttgart passierte den Autunnel.

Bild

Bild

Diese Bilder entstanden am Rottweiler Bockshof, einmal mit und einmal ohne Turm, Doppelstockgarnitur auf dem Weg nach Rottweil.

Bild

Dann der tägliche leere Abraumzug S 21 auf dem Weg in die Landeshauptstadt.

Bild

Bild

Der Dampfsonderzug Oberndorf nach Rottweil, kurz vor dem Erreichen seines Zieles.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom neuen Fotostandpunkt am Rottweiler Stadtgraben, zunächst ein RE auf dem Weg nach Rottweil, dann war die Fahrt frei für den zweiten Dampfsonderzug nach Oberndorf.

Der Fotostandpunkt ist über einen Wirtschaftsweg zu erreichen, welcher ca. 300 m unterhalb, in der Nähe der Fußgängerbrücke über das Gleis, abzweigt.

Das war der 1. Teil, die vom Sonntag werden demnächst eingestellt.

Grüße aus Rottweil

Heinz

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4799
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: 8.Rottweiler Dampftage Teil 1 vom 17.10.2015

Beitragvon Tf Reinhard » Fr 23. Okt 2015, 11:52

Schöne Bilder. Durch die Streckensperrung nach Spaichingen mal mit anderer Landschaft als sonst.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.


Zurück zu „Eure Bilder“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast