Ringzug-Fotos

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Ringzug-Fotos

Beitrag von Robin »

Hallo Leute,

zuerst: Ich weiß, eigentlich falsche Kategorie, aber ich finde, dass Bilder ausschließlich zum Ringzug hier besser rein passen...

Ich habe mal alte Bilder (vom letzten Fahrplanjahr + Kinderferienprogramm im Betriebswerk) von meiner Festplatte rausgekramt und möchte sie Euch präsentieren:

Los geht es im Betriebswerk Immendingen (wo ich beim Ferienprogramm war -also völlig legal ;)

Bild
VT 248 stand hier als Reserve, so der Mitarbeiter der Werkstatt. Hier zeigt er das ringzuguntypische Ziel Oberharmersb.-Riersbach an; ich nehme an, dass er ein paar Tage davor bei der Ortenau-S-Bahn eingesetzt wurde...

Bild
Vier Regio-Shuttles standen damals in der Halle - es war ja auch Ferienzeit.

Bild
Die Räder von VT 248, ich glaube man sieht auch die Magnetbremse oder was das für ein Ding ist?

Bild
Und ich glaube, dass ist ein Motor der in der Aufbereitung war.

Bild
Das dürfte ein Drehgestell sein, welches aufbereitet wird.

Weiter gehts in Donaueschingen, an einem Tag wo die Trossinger Eisenbahn und die Strecke Donaueschingen - Bräunlingen bzw. Neustadt wegen Bauarbeiten gesperrt waren.

Bild
Zwei VT (232 und 249) kommen aus der Abstellung Donaueschingen für den Zug Donaueschingen - Trossingen Bahnhof. Ich glaube, der Tf hat sich mit dem Zugziel vertan, denn zuerst stand Villingen(Schwarzw) dran.

Bild
Jetzt steht das Ziel korrekt dran ;-)

Bild
Und ein in Donaueschingen endender VT 248 - der kam glaub aus Geisingen-Leipferdingen oder so....

Bild
Und zurück nach Geisingen-Leipferdingen via Villingen gehts für Wagen und Tf...

Und noch ein Bild eines Abends in Rottweil

Bild
VT 247 wartet auf die Abfahrt nach Villingen als HzL 88152, allerdings steht noch NICHT EINSTEIGEN....

So, ich hoffe die Bilder gefallen, auch wenn sie nicht mehr so aktuell sind - ich hoffe, dass ich viele Ringzug-Bilder machen kann - aber auch andere Züge sollen nicht zu kurz kommen *:-D*

Danke für Kommentare.

Grüße,
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Robin hat geschrieben:zuerst: Ich weiß, eigentlich falsche Kategorie, aber ich finde, dass Bilder ausschließlich zum Ringzug hier besser rein passen...
Die Kategorie ist für Meldungen zum Ringzug gedacht und damit alle Bilder am selben Fleck sind, haben wir die Kategorie Bilder *daumenhoch*


Ich habe mal alte Bilder (vom letzten Fahrplanjahr + Kinderferienprogramm im Betriebswerk) von meiner Festplatte rausgekramt und möchte sie Euch präsentieren:

Robin hat geschrieben:VT 248 stand hier als Reserve, so der Mitarbeiter der Werkstatt. Hier zeigt er das ringzuguntypische Ziel Oberharmersb.-Riersbach an; ich nehme an, dass er ein paar Tage davor bei der Ortenau-S-Bahn eingesetzt wurde...
Glaub ich weniger *:-P* Erst neulich fuhr in Villingen ein Shuttle mit DB Schelklingen ins Gerstenfeld, im Bw und diversen Ringzügen stand auch schon alles mögliche dran *:-D*
Robin hat geschrieben:Und noch ein Bild eines Abends in Rottweil
Da wäre es gut, wenn du keine Blitz benutzten würdest, nicht das du mal Ärger bekommst.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Christian »

Richtig, der 248 war ganz gewiss nicht bei der OSB.

Wenn ich ein Fz in die Abstellung / Bw fahre, mach ich immer irgendwas rein. Am Bstg steht noch "NICHT EINSTEIGEN" drann, bis ich zu Rolle. Dann stell ich um *:-D*

DB Schelklingen?? Jonas, kennen wir das nicht irgendwo her? Hast du das nicht damals auch in Immendingen fotografiert?? *B-)*

Richtig, das komische Ding zwischen den Achsen ist die Mg *;-)*

Thema im übrigen verschoben *schaffner*
Grüße,
Christian
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Robin »

Hallo Ihr beiden,

danke für die Hinweise, KBS720. Und danke an Christian für die Erklärungen...also ihr TFs macht das einfach "zum Spaß" mit den Anzeigen... *:-D*

Grüße,
Robin
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Karsten »

Hallo Robin,

ja so ab und an machen wir irgendwas zum Spaß ins die Anzeige.

Mal ne Frage, zum Ferienprogramm. Seit ihr da in Immendingen am Bahnhof mit dem ankommenden Ringzug (ZN weis ich nicht mehr) ins BW gefahren. Ich bin den mal gefahren und da kam die Chefin am Bahnsteig und meinte ich nehm da ein paar Kinder mit ins BW. Warst du dabei?
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Robin »

Weißt du noch das Jahr, Karsten? Ich meine es war 2014, sicher bin ich mir aber nicht. ZN weiß ich auch net mehr - war aber ein Ringzug von Rottweil nach Immendingen...
Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ein Udo uns rausgefahren hat, wenn ich den Namen mal so erwähnen darf...
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Karsten »

Robin hat geschrieben:Weißt du noch das Jahr, Karsten? Ich meine es war 2014, sicher bin ich mir aber nicht. ZN weiß ich auch net mehr - war aber ein Ringzug von Rottweil nach Immendingen...
Ich weiß auf jeden Fall noch, dass ein Udo uns rausgefahren hat, wenn ich den Namen mal so erwähnen darf...
Müsste glaub 2014 gewesen sein, der Udo hat damals mit mir zusammen gelernt. *schreibwahn*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Robin »

Genau, Udo war ein etwas älterer Mann - dann sind wir uns ja auch über den Weg gelaufen - schade, dass ich da noch nicht im Forum war....

Grüße,
Robin
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Vielfahrer »

Karsten hat geschrieben: Prüfungen bestanden, jetzt darf ich RABe521 fahren.
Hallo Karsten,
habe auf einer Tagung in Karlsruhe heute einen guten Spruch gehört:

Ein Flirt ohne tiefere Absichten ist wie eine Eisenbahn ohne Fahrplan.
(zitiert nach Dr. Rudolf Göbertshahn, seinerzeit verantwortlich für die Einführung des Integralen Taktfahrplans bei der DB)

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Ringzug-Fotos

Beitrag von Karsten »

Vielfahrer hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben: Prüfungen bestanden, jetzt darf ich RABe521 fahren.
Hallo Karsten,
habe auf einer Tagung in Karlsruhe heute einen guten Spruch gehört:

Ein Flirt ohne tiefere Absichten ist wie eine Eisenbahn ohne Fahrplan.
(zitiert nach Dr. Rudolf Göbertshahn, seinerzeit verantwortlich für die Einführung des Integralen Taktfahrplans bei der DB)

Viele Grüße vom Vielfahrer

Der ist wirklich nicht Schlecht. *daumenhoch*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten