Zwischen Eyach und Mühlen ...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Zwischen Eyach und Mühlen ...

Beitrag von Friederich »

... war ich heute Mittag ein bisschen unterwegs.

Hallo zusammen.

Heute (09.08.2017) habe ich mich mal ein bisschen an der Strecke zwischen Eyach und Mühlen umgeschaut:

Bild
Zuerst 650 305 bei der Ausfahrt als RB 22232 (Tübingen-Horb-Pforzheim) aus Eyach.



Bild
650 311 ist als RB 22227 auf dem Weg von Pforzheim nach Tübingen.



Bild
Die Maxima 40CC von Mertz hat mich ein bisschen überrascht.



Bild
RB 22414 mit 650 309 ist unterwegs nach Tübingen.



Bild
Weil ich bei der Rückfahrt nach Eyach dort wieder die Maxima stehen sah, machte ich noch einen Abstecher nach Börstingen.

Sodele, das wars mal wieder.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Zwischen Eyach und Mühlen ...

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Friederich,

überrascht? Von dem AushubZug - eher saumäßig Glück gehabt!

Nenne uns doch die Zeiten wo du Ihn fotografiert hast, - bitte!

Der AushubZug fährt wegen der Gäubahnsperrung über Tübingen!

Gruß Oli
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Eyach und Mühlen ...

Beitrag von Friederich »

Hallo Oli,

also gut, saumäßig Glück gehabt. An die Gäubahnsperrung habe ich nicht gedacht.

Hier die Fotografierzeiten:

Richtung Horb ca. 14:45
Richtung Tübingen ca. 17:50, nach der Kreuzung mit RB 22250 nach Horb in Eyach.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: Zwischen Eyach und Mühlen ...

Beitrag von VT-Lover »

Tolle Fotos. *hallo1*
Ob der Aushubzug allerdings immer zur gleichen Zeit fährt? Mir kam er vor einer Woche um kurz vor halb sechs zwischen Metzingen und Reutlingen entgegen. Das würde heißen daß er dann schon eher von Horb Richtung Tübingen unterwegs ist?. Also doch Glück gehabt *:-)*
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Eyach und Mühlen ...

Beitrag von KBS720 »

VT-Lover hat geschrieben:Tolle Fotos. *hallo1*
Ob der Aushubzug allerdings immer zur gleichen Zeit fährt? Mir kam er vor einer Woche um kurz vor halb sechs zwischen Metzingen und Reutlingen entgegen. Das würde heißen daß er dann schon eher von Horb Richtung Tübingen unterwegs ist?. Also doch Glück gehabt *:-)*
Genau das ist es. Auf der Gäubahn waren sie auch gerne mal 4-5 Stunden nach der Fahrplanzeit unterwegs.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten