Rastattumleiter in Bildern (Sammelthema)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
R.T.B.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 65
Registriert: So 10. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Konstanz

Re: Rastattumleiter in Bildern (Sammelthema)

Beitrag von R.T.B. »

Hallo,
schöne Bilder, Vor allem, weil ich an diesem Tag im von Dir aufgenommenen IC 282 saß. *:-D*

Bin mal gespannt, wie lange die Gäubahn IC noch mit 7 Wagen fahren. Gestern jedenfalls waren sie noch so unterwegs. Wähend ich am Samstag schon in Singen nur noch einen Stehplatz im IC Richtung Stuttgart bekam und Fahrgäste ab Rottweil schon Mühe hatten, überhaupt in den Zug zu kommen - so hat man gestern die Wiedereröffnung der Rheintalbahn schon gemerkt. Die sonst üblichen wenigen Reisenden im Gäubahn IC verteilten sich auf sieben Wagen - hatte einen ganz für mich alleine *;-)*
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Rastattumleiter in Bildern (Sammelthema)

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

die Welt ist klein *:-D* .

So dann kommen wir zum letzten Beitrag meinerseits zu diesem Thema (leider):

24.September
Für eine IC Überführung begab ich mich mal schnell an bekannte Stelle, leider kam das Ding Steuerwagen vorraus:
LPFT 77730 (Basel Bad Bf-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 101 016-4 und 101 140-2
Bild

25.September
Tags darauf auf der anderen Seite des Orts gab es den Mittagsumleiter alias 46287:
152 075-8 und 145 035-2 mit dem EZ 46287 (Kornwestheim Rbf-Offenburg Gbf)
Bild

26.September
Tja so ne Beimannschicht hat auch ihre Vorteile wie die 3 folgenden Fotos zeigen:
185 187-2 mit KT 50779 (Offenburg Gbf-Maschen Rbf)
Bild

So muss ein Mischer aussehen
185 050-2 mit dem EZ 46646 (Basel Bad Rbf-Mannheim Rbf)
Bild

Okay, er ist ein Planzug aber nimmt mal die andere Richtung:
185 243-3 mit dem GC 60483 (Villingen(Schwarzw)-Karlsruhe Raffiniere)
Bild

01.Oktober
Das war dann auch mein letztes Bild dieser Aktion:
442 151-5 (ET 151) als DLt 74248(Bad Krozingen - Nürnberg Hbf)
Bild

Das wars *daumenhoch*

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Rastattumleiter in Bildern (Sammelthema)

Beitrag von Gilles LENHARD »

hallo,

Und hier auch einige Umleiter im Elsass :

https://www.youtube.com/watch?v=g6FIcxi ... e=youtu.be

Grüsse *hallo1*
Antworten