Herbst im Donautal (3B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Friederich »

Servus zusammen,

heute früh bin ich durch richtig schönen Herbstwald auf den Gespaltenen Fels (bei Laiz) marschiert. Von hier oben ist die Sicht auf die KBS 755 noch einigermaßen frei.

Bild
Zuerst kam der Naturparkexpress von Tuttlingen nach Sigmaringen vorbei.


Bild
Ein Weilchen später folgte 612 007 als IRE 3253 aus Stuttgart.


Bild
Zum Schluss durften noch die beiden 611er (IRE 3207) aus Neustadt aufs Bild.

Sodele, das wars mal wieder.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Tf Reinhard »

Sehr schön! Leide sind solche "Aufstiege" nichts für meinen Fuß.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Reinhard,

da, wo auf dem zweiten Bild mit dem VT 612 ein PKW fährt, geht rechts ein Weg ab, den man, wenn es nicht verboten ist, gut mit dem Motorrad fahren kann. Nach einem knappen Kilometer hast Du dann 70 Höhenmeter gewonnen. Wenn Du dort Dein Motorrad abstellst, musst Du nur ca. 250 Meter auf einem Waldweg etwas abfallend gehen, bis Du oben auf dem Felsen angelangt bist.
Es gibt auch die Möglichkeit dorthin mit dem ÖPNV zu kommen. Dazu fährt man bis Sigmaringen Bahnhof und steigt dort auf den Bus 101 der KVB Sigmaringen um (Richtung Oberschmeien, bis Haltestelle "Grünes Zentrum"). Vom Grünen Zentrum bis zum Felsen geht man etwa 20 Minuten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke für den Tip. Der erste gefällt mir natürlich besser. Schon ein halbes Jahr alt und noch kaum was gefahren.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Frieder,

Danke für den Tipp, sehr schön!

Oli
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Friederich »

Hallo Reinhard,
beim "Grünen Zentrum" gibt's auch ein kleines Parkplätzle wo man das Motorrad abstellen kann. Von dort sinds knapp 1400 Meter bis raus auf den Felsen. Und es geht fast eben.

Servus Oli.
Wie bitte?? Dort oben bist Du noch nicht gewesen?? *;-)*

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

Schöne Bilder...

*daumenhoch*
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Herbst im Donautal (3B)

Beitrag von Christian »

Sehr schöne Bilder! *daumenhoch*

Traurig nur das ich da Samstag das letzte mal lang gefahren bin *:'-(* Ab dem kommendem Fahrplanwechsel
übernehmen die Gammertinger Kollegen den NPE komplett, weil wir brauchen im RIZ am WE 4 Tf mehr. Blöder
Stundentakt *:'-(*
Grüße,
Christian
Antworten